Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestaltung Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestaltung Startseite

    Servus,

    ich bastel noch an der Startseite herum.

    Irgendwie passt das aber nicht so, wie ich mir das vorstelle.

    Geplant ist ein kurzer Text, den man auch leicht ändern kann, sozusagen als Neuigkeiten.

    Darunter hätte ich gerne die neusten Artikel.

    In dem derzeitigen Template ist das über ein Javascript geregelt. Das bekomme ich zwar abgeschaltet, aber nicht wirklich verändert, dahingehend, dass die neuen Artikel automatisch angezeigt werden.

    Das kann bestimmt über die EZ-Pages realisiert werden, aber das ist ein ganz großes Fragezeichen, da sich zumindest mir die Logik dahinter total verschließt.

    Viele Grüße vom Kuddenberg

    Kuddenberg

    #2
    Geplant ist ein kurzer Text, den man auch leicht ändern kann, sozusagen als Neuigkeiten.
    Im Admin unter Konfiguration/Layouteinstellungen

    Willkommenstext auf Startseite zeigen? Ja/Nein

    Diesen kannst du in den Sprachdateien einfach ändern. (Bin mir nicht sicher, ob es auch unter Tools/Seiteneditor geht.)


    dass die neuen Artikel automatisch angezeigt werden.
    Im Admin unter Konfiguration/Liste-Artikelindex

    Startseite: Neue Artikel anzeigen

    Kommentar


      #3
      Servus,

      zu 98 % passt das so.

      Die blöde Anmeldung ist weg. Den Text "Willkommen in unserem Onlineshop!" bekomme ich auch weg.

      Die Artikelfelder, konfigurierbar unter Liste - Artikelindex bin ich auch losgeworden. Das war

      Startseite: Neue Artikel anzeigen
      Startseite: Empfohlene Artikel anzeigen
      Startseite: Sonderangebote anzeigen

      Jetzt möchte ich nur die Info "Neue Artikel", läuft derzeit in einer Sidebox, auf der Startseite haben; Und um den Begehrlichkeiten noch mehr Ausdruck zu verleihen auf Wunsch auch Angaben wie "empfohlene Artikel" anzeigen.


      Da bin ich noch nicht fündig geworden.

      Viele Grüße und ebensolchen Dank für die Beantwortung solch trivialer Fragen

      Kuddenberg

      Kommentar


        #4
        Schaue mal in Konfiguration/Layouteinstellungen nach den Kategoriebox: Link für Neue Artikel anzeigen etc.

        Bei Boxen bin ich dann doch raus.

        Kommentar


          #5
          @amatoris

          tatsächlich lässt sich der Text nur in den Sprachdateien anpassen
          dort übrigens auch in der meta_tag Datei der Seitentitel (also der im Tab angezeigt wird,
          Standard: Zen Card 1.5.1 (bzw. 1.5 usw.) German Version.

          @Kuddenberg
          verstehe die Frage zwar nicht genau aber in den Layouteinstellungen (unter Konfiguration)
          lässt sich einiges bezüglich dieser Punkte anpassen.

          Regards
          insel

          Kommentar


            #6
            Servus,

            das habe ich so weit alles hinbekommen. Nur das Problem mit den Artikeln ist noch da.

            Ich möchte auf der Startseite einfach die aktuellen / neuen Artikel anzeigen lassen.

            Das ist bis jetzt nur mit einer Sidebox auf der rechten Seite realisiert.

            Mit den Layouteinstellungen konnte ich bisher nur die Darstellung der Kategorien erreichen.

            Ich müsste aber aus mehreren Kategorien einzelne Artikel, halt die neu sind, gesammelt auf der Startseite darstellen.


            Viele Grüße
            Kuddenberg

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kuddenberg Beitrag anzeigen
              Ich möchte auf der Startseite einfach die aktuellen / neuen Artikel anzeigen lassen.
              Konfiguration > Liste Artikelindex > Startseite Neue Artikel anzeigen

              Voraussetzung: Es gibt überhaupt neue Artikel
              Konfiguration > Maximale Werte > Liste Neue Artikel limitieren auf

              Kommentar


                #8
                Servus,

                so finde ich das doof. Ich habe dann ein Feld auf dem "New" steht (Umstellung auf Neu ist ja kein Problem). Da muss ich dann draufklicken und dann kommen darunter die neuen Artikel.

                Und ich hätte das gerne so, dass die neuen Artikel direkt angezeigt werden, also ohne den Umweg des Klickens.


                Der Link löst steuert ein JavaScript an. Meinem Verständnis nach müsste das nur automatisch ausgeführt werden.

                Viele Grüße
                Kuddenberg

                Kommentar


                  #9
                  original ist es eigentlich so, wie du möchtest.

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,

                    also ich habe das so gemacht, das Template scheint das anders zu machen.

                    kuddenberg-design.de

                    Da habe ich "Neue Artikel auf startseite anzeigen" eingeschaltet. Aber es gibt halt nur dieses blöde Feld und nicht direkt die Daten.

                    Gruß
                    Kuddenberg

                    Kommentar


                      #11
                      Maximale Werte

                      Maximale Werte>>Liste "Neue Artikel" - Limitieren auf...

                      steht bei mir auf Null (0), damit werden alle Artikel, eben absteigend, unter "Neue Artikel im ..." direkt
                      angezeigt (das heisst es wird nicht ganz exakt überprüft ob die Artikel gerade erst eingestellt wurden).
                      Das Problem ist ein kleines Paradox - Du suchst nach etwas das in Zen Card eine absolute
                      Standard Ansicht ist. Merkwürdig ist dein Link Button, das sieht für mich wie eine eigene
                      Template Bastelei aus ist aber eben keine Standard Ansicht.
                      Regards
                      insel

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kuddenberg Beitrag anzeigen
                        also ich habe das so gemacht, das Template scheint das anders zu machen.
                        Aber es gibt halt nur dieses blöde Feld und nicht direkt die Daten.
                        Die Idee dieses alysa_rounded Templates ist, die Neuen Artikel, Empfohlenen Artikel und Sonderangebote in Tabs auf der Startseite zu zeigen zwischen denen man hin und her schalten kann. Wenn Du das nicht willst, dann lösche einfach die
                        includes/templates/alysa_rounded/templates/tpl_index_default.php
                        Dann wird die Zen Cart Standardfunktinalität verwendet und es wird so aussehen wie gewünscht.

                        Kommentar


                          #13
                          template

                          @webchills
                          na da hab ich ja richtig gelegen bezüglich Template.
                          Woher kenst n das (alysa_rounded) ist das von Dir?
                          Kind regards
                          insel

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von insel Beitrag anzeigen
                            Woher kenst n das (alysa_rounded) ist das von Dir?
                            Ich kenne es nicht, hab nur gesehen, dass er das verwendet und habs runtergeladen, um zu sehen, wovon hier überhaupt gesprochen wird.
                            For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt ist zwar dieser Link weg, aber die Artikel werden immer noch nicht angezeigt.


                              Ich gehe noch einmal alle Einstellungen durch.

                              Gruß
                              Kuddenberg

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X