Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauf-Textansicht auf EZ-Pages?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lauf-Textansicht auf EZ-Pages?

    Hallo zusammen,

    ich füge hier mal einen Link ein, weil ich nicht weiß wie ich es sonst erklären soll. Wenn das nicht erwünscht ist, bitte löschen.



    Dort links auf "Fragen und Antworten" klicken.

    Dort erscheint ein Text der über dem Hintergrund liegt und so sich so schön langsam beim klicken auf einer Frage bewegt.

    Geht das auch mit oder auf einer EZ-Page?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Dort links auf "Fragen und Antworten" klicken.

    Dort erscheint ein Text der über dem Hintergrund liegt und so sich so schön langsam beim klicken auf einer Frage bewegt.

    Geht das auch mit oder auf einer EZ-Page?
    Hallo Manfred,

    mit Firefox tut sich da überhaupt nichts, der IE zeigt auch nur ein Fragemenue mit Ankern, zu denen man per Mausklick kommt. Einen "bewegenden" Text habe ich nirgendwo gesehen. Solltest Du aber nur die Anker meinen, die gehen mit EZ-Pages durchaus zu realisieren. Ist ja nur einfaches HTML.

    Kommentar


      #3
      Mit bewegen meinte ich, das ich auf eine Frage klicke und der Text dann schön automatisch nach unten scollt.

      Ich bekomme das nur mit Ankern nicht so schön gleichmäßig hin.

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Textlauf

        Hi,

        auf der Seite die du als Beispiel bietest, haben die das mit JQuery und Ankern zusammengebastelt.
        Du mußt dafür die jquery js Datei einbinden/anhängen und Scripte in etwa folgender Art einfügen
        und anpassen.
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        <script>
        jQuery(document).ready(function(){
        jQuery('#share').css({"opacity":"0.5"});
        jQuery('#share').hover(
        function() {
        jQuery(this).stop().animate({"opacity":"1"}, "fast");
        },
        function() {
        jQuery(this).stop().animate({"opacity":"0.5"}, "fast");
        });
        });
        </script>
        <script type="text/javascript">
        $(function(){
        $.fn.supersized.options = {
        startwidth: 640,
        startheight: 480,
        vertical_center: 1,
        slideshow: 0,
        navigation: 0,
        transition: 0, //0-None, 1-Fade, 2-slide top, 3-slide right, 4-slide bottom, 5-slide left
        pause_hover: 0,
        slide_counter: 0,
        slide_captions: 0,
        slide_interval: 0
        };
        $('#supersize').supersized();
        });
        </script>
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Regards
        insel

        Kommentar


          #5
          OK,

          das ist dann doch etwas zu viel für mein "Können".

          Danke und Grüße
          Manfred

          Kommentar


            #6
            Überschaubareres Script

            Dann schau mal auf diese Seite, da wird es recht übersichtlich (im Detail) beschrieben
            mit einem überschaubereren Script - so weit ich das auf die Schnelle sehen konnte.

            In diesem Artikel lernst du warum du als Entwickler die Vorteile des Frameworks jQuery nutzen solltest; auch die Nachteile verschweigen wir dir nicht.


            Regards
            insel

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X