Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Link zum Admin" in der Fußzeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Link zum Admin" in der Fußzeile

    ein lieber Kunde und guter Freund hat mich neulich darauf aufmerksam gemacht, dass bei allen Bestellbestätigungen, Statusmails etc. in der Fußzeile, wo der Link zu meinem Shop steht, der Link direkt auf die an sich versteckte Adresse zum Adminbereich zeigt. Ich nehme mal an, dass das so nicht sein soll

    schon früher haben mich Kunden darauf hingewiesen, dass meine Newsletter das auch so machen.

    Hat jemand guten Rat?

    Vielen Dank

    #2
    footer

    Du hast zwar nicht genau gesagt was du willst!

    Die Links in der Fußzeile befinden sich jedenfalls in der

    includes/templates/EntsprechendesTemplate/common/tpl_footer.php

    Wie kommt und wozu überhaup ein versteckter Admin Link hin?
    Sag jetzt nicht wegen der endlosen Nummer. Das kann man ja jeder Zeit umbenennen.

    Gute Nacht
    insel

    Kommentar


      #3
      Überprüfe folgende Dateien:
      DEINADMIN/includes/languages/german/email_extras.php
      Zeile 27 sollte so aussehen:
      Code:
      define('EMAIL_FOOTER_COPYRIGHT','Copyright (c) ' . date('Y') . ' <a href="' . zen_href_link(FILENAME_DEFAULT) . '" target="_blank">' . STORE_NAME . '</a>');
      includes/languages/german/DEINTEMPLATE/email_extras.php
      Falls nicht vorhanden:
      includes/languages/german/email_extras.php
      Zeile 30 sollte so aussehen:
      Code:
      define('EMAIL_FOOTER_COPYRIGHT','Copyright (c) ' . date('Y') . ' <a href="' . zen_href_link(FILENAME_DEFAULT) . '" target="_blank">' . STORE_NAME . '</a>');
      Falls da bei Dir was anderes steht, entsprechend ändern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Falls da bei Dir was anderes steht, entsprechend ändern.
        nein - sieht exakt so aus!

        Zitat von insel Beitrag anzeigen
        Du hast zwar nicht genau gesagt was du willst!
        ich glaube nicht, dass meine Kunden der Link zur Adminseite interessiert, oder soll das so sein?

        Zitat von insel Beitrag anzeigen
        Wie kommt und wozu überhaup ein versteckter Admin Link hin?
        das weiß ich eben nicht- ich behaupte mal, ich bin unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist! vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug als NOOB ausgegeben aber ich hab weder einen Plan, warum das so ist noch wie genau ich es beheben kann, denn auch die von Dir genannte Footer-Datei habe ich im Vienna Blood nicht drinnen , höchstens im Template_Default ...

        Kommentar


          #5
          Ok. Wenn das in diesen Sprachfiles korrekt ist, dann muss es woanders herkommen. Sprichst Du von HTML Emails oder Text Emails?

          Kommentar


            #6
            es betrifft HTML Mails und zwar vorwiegend jene, die automatisch verschickt werden, sobald sich der Bestellstatus ändert, aber auch meine Newsletter haben die selbe Fußzeile

            Kommentar


              #7
              Dann schaust Du nun als nächstes folgende Dateien an:
              email/de/email_template_order_status.html
              und
              email/de/email_template_newsletters.html

              Kommentar


                #8
                kann es sein, dass das Fehlen folgender Zeilen
                Code:
                <div class="footer"><div class="unsubscribe">$UNSUBSCRIBE_LINK</div>
                <div class="copyright">$EMAIL_FOOTER_COPYRIGHT</div>
                in den von webchills genannten Zeilen zu dem von mir beschriebenen Fehler führt? Ich habe die beiden genannten Files aus einem älteren Backup wiederhergestellt und sie unterscheiden sich von den aktuellen im Fehlen dieser Zeilen. Was mich allerdings wunder - aber ich muss nicht alles verstehen - warum mach ZC dann einen Link zur Adminseite?

                Ein kurzer Test bei der Bestellbestätigung hat gezeigt: jetzt zeigt der Link in der Fußzeile dorthin, wo er soll ...

                bleibt nur noch, mich herzlich zu bedanken!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X