Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugang mehr zum Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Zugang mehr zum Admin

    Nachdem gestern alles noch einwandfrei funktionierte, gelingt seit heute der Zugang zum ZenCart Adminbereich nicht mehr. Das Einloggen scheitert jeweils, obwohl die Zugangsdaten korrekt sind. Nach dem Klick auf "Login" wird die Einloggseite nach einigen Sekunden erneut geladen (keine Fehlermeldung). In Internet Explorer und Firefox dasselbe. Der Shop ist aber weiterhin erreichbar.

    Bin dankbar um jeden Hinweis.

    #2
    Welcher Provider ist das?
    Welche PHP Version wird verwendet?
    Wird SSL verwendet?
    Falls SSL verwendet wird, funktioniert der Login wenn Du in der DEINADMIN/includes/configure.php SSL deaktivierst?

    Kommentar


      #3
      1. Hostloco / Dogado
      2. PHP-Version 5.4
      3. Nein, kein SSL

      Kommentar


        #4
        Nach einem Funktionstest des Shops musste ich feststellen, dass seit gestern noch weitere Fehler bestehen:

        Klicke ich bei einem verfügbaren Artikel auf "In den Warenkorb", erscheint die Nachricht "Ihr Warenkorb ist leer" anstatt die Anzahl Artikel, Zwischensumme und "Kasse". Der Bestellvorgang funktioniert also nicht. Wenn ich aber in der Artikelliste "Neue Artikel" auf "Bestellen" klicke, funktioniert der gesamte Bestellvorgang einwandfrei. (jeweils gleiches Ergebnis für IE und Firefox)

        Vorgestern habe ich die Domain von domain.tld auf www.domain.tld umgestellt - gestern funktionierte das Admin-Login aber noch. Zur Sicherheit habe ich heute in der configure.php die Domain angepasst. Das Problem muss also woanders liegen.

        Nach einem langen Leidensweg bezüglich einem Upgrade hat Hostloco / Dogado in den letzten Tagen ohne mein Wissen das Paket geändert vom SmartHomePaket auf WEB M - vielleicht liegt's ja daran...? Habe sie soeben angewiesen, dies rückgängig zu machen.

        Kommentar


          #5
          Das Login in den Adminbereich funktioniert wieder (in IE und Firefox), nachdem ich heute Vormittag folgende Änderung vorgenommen habe:

          Domain in admin.../includes/configure.php von domain.tld auf www.domain.tld angepasst (gestern versehentlich lediglich in shop/includes/configure.php)

          Damit ist jedoch nur die Hälfte des Problems gelöst: Nach dem Klick auf "In den Warenkorb" erscheint immer noch die Meldung "Ihr Warenkorb ist leer". Kann es sein, dass durch das ungewollte Paket-Upgrade evtl. eine höhere PHP-Version gilt, die nun obige Probleme verursacht? Morgen wird der Provider das Upgrade - hoffentlich - rückgängig machen (ich melde mich alsdann dann wieder).

          Präzisierender Nachtrag zur aktuellen PHP-Version: 5.4.25

          Kommentar


            #6
            Ich konnte das Problem nun beheben, indem ich die Domainänderung von domain.tld auf www.domain.tld rückgängig machte.
            Zuletzt geändert von Gommerschiffskatze; 18.05.2014, 16:00.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X