Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation alle Artikel auch in der Unterkategorie anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigation alle Artikel auch in der Unterkategorie anzeigen lassen

    Guten Tag,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, alle Artikel einer Kategorie auch in der Unterkategorie anzeigen zu lassen.
    Zur Zeit werden keine Artikel in der Unterkategorie angezeit sondern nur weiterführende Links was meine Besucher wohl extrem irritiert.

    Also um es etwas zu verdeutlichen

    Ich habe eine Hauptkategore mit zwei Unterkategorien
    Der Besucher klickt die Hauptkategorie an und sieht in der Mitte nur die Links zu den Unterkategorien.
    Hier möchte ich gerne das alle Artikel angezeigt werden.

    #2
    Zitat von milo80 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Hauptkategore mit zwei Unterkategorien
    Der Besucher klickt die Hauptkategorie an und sieht in der Mitte nur die Links zu den Unterkategorien.
    Hier möchte ich gerne das alle Artikel angezeigt werden.
    Möchtest du die zwei Unterkategorien doch behalten? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass man sowohl Unterkategorien als auch Artikeln in einer Kategorie einstellen kann. Ich finde es sowieso keine gute Idee die beiden in einer Kategorie anzuzeigen.

    Wenn du die Unterkategorien nicht behalten möchtest, ist die Lösung ganz einfach. Erstelle eine neue Kategorie im gleichen Rang wie die Hauptkategorie. Dann kopiere alle Artikel in diese neue Kategorie um. Dann lösche die ganze original Hauptkategorie mit alle Artikel und Unterkategorien. Dann bennene die neue Hauptkategorie wie du willst um.

    Kommentar


      #3
      Grüß dich und danke erstmal für deine Antwort.

      Das Problem ist, dass ich extrem viele Produkte pro Kategorie habe und diese z.B nach Hersteller sortiert in eine Unterkategorie aufteile.
      Wenn ich jetzt jeweils die Unterkategorien löschen würde, wären in der Hauptkategorie bis zu 400 Artikel, was die Suche nach dem
      gewünschten Produkt extrem erschweren würde.

      Beispiel:

      Kat1 ---> Kat2---> Kat3

      Monitore ---> Hersteller ---> Zoll

      Kommentar


        #4
        es ist mir nicht ganz klar was du genau möchtest. 400 Artikel in einer Kategorie ist ja ganz viel. Eine Lösung wäre die Artikel, wie du beschrieben hast, in Unterkategorien aufzuteilen. Wenn du aber dann auch alle Artikel den Kunden anzeigen möchtest, hast du meines Wissens zwei Möglichkeiten.

        1. Unter Admin - Konfiuration - Layouteinstellungen - Kategorie Box - Zeige Link für "Alle Artikel" auf true setzen.
        oder...
        2. Eine Kategorie neben der Hauptkategorie einrichten. Die Kategorie "Alle Artikel" oä nennen. Dann alle deine Artikel in diese Kategorie verlinken.

        Es gibt wahrscheinlich andere Lösungen auch!

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X