Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klitzekleine Fehler im Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klitzekleine Fehler im Layout

    Servus,


    ich habe mir mit dem ToolKit schon den wolf gesucht, bekomme es aber nicht absolut zuverlässig hin.

    Mein Template macht auf jeder Seite im Textblock eine Info wie z.B.

    Code:
    [URL="http://www.kuddenberg-design.de/"]Startseite[/URL] ::  Neues Konto erstellen
    Wie bekomme ich den doppelten Doppelpunkt weg?


    damit zusammenhängend habe ich im Bereich COWOA an dieser Stelle

    Code:
    [URL="http://www.kuddenberg-design.de/"]Startseite[/URL] ::  NAVBAR_TITLE
    stehen.

    Hier müsste doch irgendwo das NAVBAR_TITLE definiert werden können?



    Viele Grüße
    Kuddenberg

    #2
    Das kannst Du im Asmin unter Konfiguration -> Layouteinstellungen ändern. Die entsprechende Zeile:
    "Brotkrümel" Navigation (Bread Crumbs): Separator  :: 

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kuddenberg Beitrag anzeigen
      damit zusammenhängend habe ich im Bereich COWOA an dieser Stelle

      Code:
      [URL="http://www.kuddenberg-design.de/"]Startseite[/URL] ::  NAVBAR_TITLE
      stehen.

      Hier müsste doch irgendwo das NAVBAR_TITLE definiert werden können?
      Für den Bereich gibt es die Sprachfiles, die solltest Du überprüfen.

      Kommentar


        #4
        Servus,


        das mit den Brotkrumen habe ich ratz fatz gefunden. Es gibt einfach zu viele Einstellmöglichkeiten....



        Das NAVBAR_TITLE "Problem" konnte ich nicht lösen. Das ist ja eine Konstante und funktioniert bis auf COWOA ohne Probleme. COWOA hat keine eigene Sprachdatei? Oder muss ich das in der allgemeinen ändern? Müsste da nicht auch entsprechend ein Eintrag für die anderen Dateien sein?


        LG
        Kuddenberg

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kuddenberg Beitrag anzeigen
          COWOA hat keine eigene Sprachdatei? Oder muss ich das in der allgemeinen ändern? Müsste da nicht auch entsprechend ein Eintrag für die anderen Dateien sein?
          In folgenden Seiten des Files Bestellen ohne Kundenkonto - COWOA - 3.1 für Zen-Cart 1.5.1 deutsch ist der Begriff NAVBAR_TITLE definiert:

          • GEAENDERTE DATEIEN\includes\languages\english\DEINTEMPLATE\gv _redeem.php Zeile 12 define('NAVBAR_TITLE', 'Redeem ' . TEXT_GV_NAME);
          • GEAENDERTE DATEIEN\includes\languages\english\DEINTEMPLATE\lo gin.php Zeile 10 define('NAVBAR_TITLE', 'Login');
          • GEAENDERTE DATEIEN\includes\languages\english\DEINTEMPLATE\lo goff.php Zeile 11 define('NAVBAR_TITLE', 'Log Off');
          • GEAENDERTE DATEIEN\includes\languages\german\DEINTEMPLATE\gv_ redeem.php Zeile 10 define('NAVBAR_TITLE', TEXT_GV_NAME .' einlösen ');
          • GEAENDERTE DATEIEN\includes\languages\german\DEINTEMPLATE\log in.php Zeile 11 define('NAVBAR_TITLE','Anmelden');
          • GEAENDERTE DATEIEN\includes\languages\german\DEINTEMPLATE\log off.php Zeile 11 define('NAVBAR_TITLE','Abgemeldet');
          • NEUE DATEIEN\includes\languages\english\DEINTEMPLATE\no _account.php Zeile 11 define('NAVBAR_TITLE', 'Billing Information');
          • NEUE DATEIEN\includes\languages\english\DEINTEMPLATE\or der_status.php Zeile 11 define('NAVBAR_TITLE', 'Order Status');
          • NEUE DATEIEN\includes\languages\german\DEINTEMPLATE\no_ account.php Zeile 11 define('NAVBAR_TITLE', 'Rechnungsinformation');
          • NEUE DATEIEN\includes\languages\german\DEINTEMPLATE\ord er_status.php Zeile 9 define('NAVBAR_TITLE', 'Bestellstatus');


          Überprüfe die entsprechenden Files, ob bei Dir alle Einträge definiert sind

          Kommentar


            #6
            Servus,

            ich durfte jetzt eine Woche ohne Internet auskommen (nur Notfallsystem mit wahnsinniger EDGE Verbindung).

            Ich denke, dass mein Template da nicht 100 % kompatibel ist. In den Dateien sind die NAVBAR_TITLE durchgängig auch mit einem wert versehen. Es scheint nur, an dieser einen Stelle keinen Wert zu geben.

            Das Wetter ist schlecht, also kann ich ja etwas Zeit in das Problem investieren.


            Grüße
            Kuddenberg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X