Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel sortieren nach Artikelnummer auf Lieferschein / Rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Artikel sortieren nach Artikelnummer auf Lieferschein / Rechnung

    Ich habe neulich von 1.3.8a auf 1.5.1 aktuallisiert.

    Ich benutze pdf_Rechung_3.2

    Vor der Update, waren die bestellt Artikel auf der Rechnung nach Artikelnummer sortiert. Jetzt sind die bestellte Artikel aufgelistet, glaube ich, in der Reihenfolge wie die Kunden die Artikel in den Warenkorb gelegt haben. Ich kann keine Sortierung merken.

    Für uns ist es ganz wichtig, dass die bestellte Artikel sortiert sind. Sonst ist die Verpackungsaufwand deutlich mühsamer.

    Wüsste jemand, wie / wo ich eine Sortierung nach Artikelnummer bestimmen kann? Danke.

    #2
    Die pdf Rechnung sortiert keine Artikel. In der Rechnung werden die Artikel in Zen Cart (ganz egal welche Version) standardmäßig immer nach der Reihenfolge sortiert, in der sie der Kunde in den Warenkorb gelegt hat. Wenn Du das in 1.3.8 anders hattest, dann musst Du dazu die includes/classes/order.php entsprechend modifiziert haben. Beim Update hast Du dann wahrscheinlich diese Änderungen nicht gemerged und es wird nu wieder so sortiert wie es "normal" ist. Vergleiche die includes/classes/order.php nochmal mit Deiner alten und nimm die Änderungen, die Du damals gemacht hast wieder vor.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Vergleiche die includes/classes/order.php nochmal mit Deiner alten und nimm die Änderungen, die Du damals gemacht hast wieder vor.
      Danke Webchills! Ich habe die Änderung in admin/includes/classes/order.php gefunden.
      Line 122 habe ich ...
      PHP-Code:
      order by orders_products_id"); 
      ... auf ...
      PHP-Code:
      order by products_model"); 
      ... geändert.
      Jetzt sind im Admin Bereich alle bestellte Artikel nach Artikelnummer sortiert. Das ist was ich brauche.

      Kommentar


        #4
        Artikel nach Artikelnummer sortieren, nicht nach product_id.

        Guten Tag,
        ich habe nach dem Update von 1.5.4 auf 1.5.6d schon wieder das Problem
        Ich habe gerade festgestellt, dass admin/includes/classes/order.php "deprecated" ist...

        Code:
        <?php// @deprecated since v1.5.6// Any code relying on this file existing should be refactored to // load the class from the non-admin includes directory:include DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_CLASSES . 'order.php';
        Leider weiß ich nicht, wo ich die Änderungen jetzt vornehmen soll.

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einziger bin, der die Artikel nach Artikelnummer sortiert haben will. Nach product_id macht für mich keinen Sinn, weil ich immer wieder neue Artikel anlege, und alte Artikel lösche.

        Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

        Viele Grüße
        Josh

        Kommentar


          #5
          Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
          Ich habe die Änderung in admin/includes/classes/order.php gefunden.
          Line 122 habe ich ...
          Code:
          order by orders_products_id");
          ... auf ...
          Code:
          order by products_model");
          ... geändert.
          Jetzt sind im Admin Bereich alle bestellte Artikel nach Artikelnummer sortiert. Das ist was ich brauche.
          admin/includes/classes/order.php ist seit 1.5.6 nur noch ein Aufruf der includes/classes/order.php aus dem Frontend.
          Darauf wird in der Datei hingewiesen:

          Any code relying on this file existing should be refactored to the class from the non-admin includes directory

          Du führst Deine oben beschriebene Änderung also durch in:

          includes/classes/order.php

          von

          Code:
          $orders_products_query = "select *
                                            from " . TABLE_ORDERS_PRODUCTS . "
                                            where orders_id = '" . (int)$order_id . "'
                                            order by [COLOR=#ff0000]orders_products_id[/COLOR]";
          auf

          Code:
          $orders_products_query = "select *
                                            from " . TABLE_ORDERS_PRODUCTS . "
                                            where orders_id = '" . (int)$order_id . "'
                                            order by [COLOR=#ff0000]products_model[/COLOR]";

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X