Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menüpunkte lösche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menüpunkte lösche

    Hallo,
    ich möchte
    einzelne Menüpunkte, wie "Site Map" usw. löschen.
    Auch möchte ich im topmenu z.B. "Sonderangebote" löschen

    Wie geht das am einfachsten?
    Zuletzt geändert von Uckerwelle; 28.07.2014, 18:18.

    #2
    Zitat von Uckerwelle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte
    einzelne Menüpunkte, wie "Site Map" usw. löschen.
    Auch möchte ich im topmenu z.B. "Sonderangebote" löschen

    Wie geht das am einfachsten?
    Das kannst Du im Admin unter Konfiguration -> Eigene Seiten und unter Konfiguration -> Layouteinstellungen -> Kategoriebox: Link für Sonderangebote anzeigen

    Kommentar


      #3
      Hallo, Danke für deine Hilfe.
      Sonderangebote wird immer noch angezeigt im Topmenü
      Links habe ich immer noch Newsletter und Gutschein, das möchte ich auch noch weg haben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Uckerwelle Beitrag anzeigen
        Gutschein, das möchte ich auch noch weg haben.
        Das kannst Du im Admin unter Konfiguration -> Eigene Seiten ->Aktionskupons

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank,

          so jetzt habe ich noch unter

          Information

          Newsletter abbestellen
          Geschenkgutschein FAQ


          im Topmenu

          Sonderangebote
          Neue Artikel

          das bekomme ich einfach nicht weg.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Uckerwelle Beitrag anzeigen
            so jetzt habe ich noch unter
            Information
            Newsletter abbestellen
            Geschenkgutschein FAQ
            Die Geschenkgutschein FAQ erscheinen automatisch, wenn Geschenkgutscheine im Shop genutzt werden können, damit die Kunden eine Info dazu haben. Wenn Du das nicht nutzen willst, dann entferne unter Module > Zusammenfassung die Gutscheine (ot_gv), dadurch verschwindet dann auch der FAQ Link in der Infobox

            Newsletter hat etwas mit Email zu tun, also findest du die Einstellung zum Deaktivieren dieses Links unter Konfiguration > Email Optionen

            Zitat von Uckerwelle Beitrag anzeigen
            im Topmenu
            Sonderangebote
            Neue Artikel
            das bekomme ich einfach nicht weg.
            Wahrscheinlich verwendest Du das Template vienaorange oder viennabright, diese Templates haben das Menü fix hinterlegt, da wird nichts via Admin gesteuert.
            Um die Links zu ändern oder zu entfernen, kannst Du z.B. in viennaorange folgende Datei bearbeiten:
            includes/templates/viennaorange/templates/tpl_top_nav.php

            Kommentar


              #7
              <?php
              So, das mit Newsletter usw ist erledigt. Super.

              Nun mache ich mich an das Topmenü. Habe aber Probleme mit dem auskommentieren.
              Wo kommen die /* */ hin?

              if ($current_page_base == 'products_new') { $active = 'tab_active';
              } else { $active = 'tab_nonactive';

              }?>

              <li class="<?php echo $active;?>"><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW, '', 'NONSSL'); ?>"><?php echo TOP_MENU_NEW_PRODUCTS;?></a></li>

              <?php
              if ($current_page_base == 'specials') { $active = 'tab_active';
              } else { $active = 'tab_nonactive';
              }?>
              <li class="<?php echo $active;?>"><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_SPECIALS, '', 'NONSSL'); ?>"><?php echo TOP_MENU_SPECIALS;?></a></li>


              So, leider habe ich immer noch nicht rausgefunden wie das geht, also einfach gelöscht und vorher eine Originalkopie gemacht.
              Zuletzt geändert von Uckerwelle; 01.08.2014, 13:54.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X