Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation / Update auf 1.5.3 Kein Login Admin möglich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation / Update auf 1.5.3 Kein Login Admin möglich.

    Hallo zusammen
    Habe nun circa 10 mal versucht 1.5.3 zu installieren. Vorgehen:
    Neue Datenbank erstellt. Dateien 1.5.3 per ftp auf Server aufgespielt. Über Browser 1.5.3 installiert mit Angabe der Datenbank etc.
    Anschliessend inhalt der Datenbank gelöscht. Datenbankupdate von Version 1.5.0 in Datenbank eingespielt.
    Läuft alles ok. Backend wie Frontend. Anzeige oben: Ihre Datenbank braucht ein Update. Siehe Admin->Tools->Server Information (Patch-Level).
    Wenn ich nun einen der Patches einspiele, egal welchen (1.5.0 -1.5.1) oder (1.5.1 - 1.5.2) oder (1.5.2 - 1.5.3) so ist es nicht mehr möglich sich als Admin einzuloggen. Meldung: Benutzername und / oder Passwort falsch.
    Benutzername und Passwort sind 100% richtig, da bei beiden Shops identisch.
    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte.
    Besten dank zum voraus. LG Walter

    #2
    Was hast Du vor? Ein Update von 1.5. auf 1.5.3?
    Dann musst Du halt auch ein Update machen und zc_install aufrufen.

    Kommentar


      #3
      Vorgehen

      Hallo webchills
      Jein. Um den alten Müll loszuwerden, habe ich eine komplette neuinstallation gemacht, dann aber die datenbank mit all den Kunden, Bestellungen, Artikeln etc. vom 1.5.0 Shop eingespielt. Falsch?

      Kommentar


        #4
        Du musst den Ordner zc_install hochladen und dann zc_install aufrufen und im Installer Datenbank aktualisieren wählen.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank webchills hat geklappt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Was hast Du vor? Ein Update von 1.5. auf 1.5.3?
            Dann musst Du halt auch ein Update machen und zc_install aufrufen.
            Genau das habe ich auch versucht, nachdem ich heute bei der selben Vorgehensweise (neuer Shop, alte Daten) nicht mehr in den Admin einloggen kann. Warum das heute nicht mehr geht ist mir sowieso ein Rätsel. Denn Nutzername und Passwort sind ja in der Zwischenzeit nicht geändert worden. Gestern habe ich mich ohne Probleme mehrfach einloggen können, aber bei einer vorhergehenden Installation mit Zugriff auf eine andere Datenbank (ehemalige Beta) kam ich einen Tag später auch nicht mehr in den Admin. Bei der Beta gab es hingegen nie das Problem, erst mit dem Update auf 1.53 trat das auch hier auf.

            Kurz und schlecht: Wenn ich zc_install aufrufe und dann auf Datenbank jetzt updaten klicke, dann passiert das:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: update.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,3 KB
ID: 102966

            Es kommt nur eine weiße Seite! Ein Login ist auch weiterhin nicht möglich! Übrigens auch nicht im Testshop, der von der Betaversion auf 1.53 upgedatet wurde. An Erweiterungen wurden im Shop bisher die folgenden Module installiert:

            • Zen Lightbox 1.6.4 fuer Zen-Cart 1.5.3 und 1.5.1 deutsch
            • Admin Login als Kunde 2.4 fuer Zen-Cart 1.5.1 deutsch


            PHP Version = 5.3.28, MySQL-Client-Version: 5.1.73, Server Version: 5.5.31

            Bisher ist alles in einer Testumgebung, aber der alte Shop soll ja refresht werden. Das weitere Problem mit den Zahlungsmodulen habe ich in einem anderen Beitrag bereits angesprochen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
              Es kommt nur eine weiße Seite!
              Dann schau bitte im Ordner logs, dort sollte ein Errorlog liegen, das den Grund verrät

              Zum Loginproblem:
              Ein Login wird in einem 1.5.3 Shop mit einer alten Datenbank aus 1.5.1 und niedriger nicht mögich sein, da seit 1.5.3 die Passwörter mittels bcrypt verschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden. Nach einem wirklich durchgeführten Update sollte es aber mit dem Login keine Probleme geben.

              Das Modul Admin Login als Kunde für Zen Cart 1.5.1 darf keinesfalls in einem 1.5.3 installiert werden, da das damit überhaupt nicht kompatibel ist!
              Entferne dieses Modul!

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Das Modul Admin Login als Kunde für Zen Cart 1.5.1 darf keinesfalls in einem 1.5.3 installiert werden, da das damit überhaupt nicht kompatibel ist!
                Entferne dieses Modul!
                Irgendwo muss ich blind gewesen sein, als das Modul in den Ordner für 1.53 gelegt wurde. Nach De-Installation funktioniert jetzt wieder alles.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Klartexter,

                  als Alternative das Mododul Encryptet Master Passwort, macht das gleiche und funkt unter 1.53

                  Guido

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
                    als Alternative das Mododul Encryptet Master Passwort, macht das gleiche und funkt unter 1.53
                    Dann stelle es doch bitte im Downloadbereich zur Verfügung.

                    Kommentar


                      #11
                      gibt es auf der .com Seite.
                      Mein English und programieren ist nicht so gut für die übersetzung. Aber vieleich kann es ja wer anders machen, die Anleitung und Beschreibung ist ziemlich lang.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X