Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach update kein Stammkunden login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach update kein Stammkunden login

    hallo zusammen

    ich habe ein update von 1.5.0 auf 1.5.3 gemacht. Jetzt funktioniert das Kundenlogin von bestehenden Kunden nicht mehr. Auch die Funktion "hast du dein Passwort vergessen?" führt mich nicht weiter.

    was habe ich falsch gemacht? In den logs finde ich nichts

    vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    Was heißt "funktioniert nicht mehr" genau?
    Hast Du auch die Änderungen in den Templates gemerged oder verwendest Du Dein Template aus 1.5.0 unverändert weiter?

    Kommentar


      #3
      hallo webchills

      funktioniert nicht mehr heisst in meinem Fall, dass der Kunde seine Email und Passwort eingibt. nach dem klicken auf anmelden wird er wieder auf eine shop Seite geleitet und wird nicht eingeloggt.

      mittlerweile habe ich ein backup des shops und der DB aufgespielt und immer noch das Problem. Ich arbeite zum Testen hauptsächlich mit Firefox. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich das Problem mit IE nicht habe.

      das Löschen des Browser Caches hat mich auch nicht weiter gebracht.

      ich weiss grad nicht mehr, was ich noch versuchen könnte

      Kommentar


        #4
        sorry, noch auf deine zweite Frage:

        ich habe am Template nichts geändert vom Shop 1.5.0. Ich habe lediglich die Module deinstalliert.

        was muss ich bezüglich Template speziell machen?

        Kommentar


          #5
          Du kannst die Template Dateien nicht einfach 1:1 so weiterverwenden, Du musst überprüfen, ob es in den jeweiligen Template Dateien aus dem Ordner includes/templates/template_default aus 1.5.3 Änderungen gegenüber Deinen Template Dateien in includes/templates/DEINTEMPLATE gegeben hat und diese Änderungen mergen.

          Noch zu diesem Loginproblem:
          Hattest Du die Erweiterung Admin Login als Kunde in 1.5 installiert?

          Kommentar


            #6
            Ok, das mit dem Template muss ich mir dann genau ansehen.

            Zum Login
            Nein, diese Erweiterung hatte ich nicht installiert. Seltsam ist, dass es im IE, Safari u Chrome funktioniert.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              webchills

              ich habe versucht, einen Vergleich der Templates zu machen, so wie du es vorgeschlagen hast.

              Die Änderungen sind sehr vielzählig und für mich kaum zu mergen.

              Gibt es eine Art "best-practice" im Umgang mit Templates, vor allem wenn sie auch Anpassungen in der Datenbank vornehmen? So dass ich diese auch bei einem späteren Update wieder einfach intgrieren kann?

              und wo finde ich die Änderungen im Template System von 1.5.3? konnte ich bis jetzt nicht finden

              vielen Dank im Voraus
              Daniel

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X