Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: SSL verändert font-size!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE: SSL verändert font-size!

    hallo zusammen.
    nachdem ich für den Shop V1.5 das SSL-zertifikat installiert hatte,
    hat sich die Darstellung der Font-Grössen geändert.

    Die Font Grösse ändert wenn der Warenkorb ausgecheckt wird im Übergang von
    checkout shipping to checkout payment. Dann wird auf einmal die Schrift grösser.

    Das Problem habe ich nicht mit Firefox, jedoch mit den meisten anderen Browsern.

    Mit der Analyse der Website vermute ich, dass die body Definition vom Browser
    überschrieben wird.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Hand anlegen muss?

    Ich kenne mich nicht sehr gut mit CSS und auch nicht mit dem Debugging aus.

    vielen Dank für eure Hilfe


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    #2
    Ein Link zu diesem Shop wäre hilfreich.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills
      Hier der Link
      Piece of Cake Clothing, Shirts zum Klettern : - T-Shirts Herren Gutscheine T-Shirts Damen Tops Damen Hoodies Damen Langarm-Shirts Herren Hoodies Herren Accessoires Magnetic Holds Tops Herren Vesten Herren OUTLET 50% Hosen Damen Hosen Herren shirts, klettern, Damen, Herren, klettershirts



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        includes/languages/german/avonlee_contempo/checkout_payment.php
        bzw. falls nicht vorhanden
        includes/languages/german/checkout_payment.php
        hast Du geändert und dabei den span Tag nicht geschlossen.
        So wäre es korrekt:
        Code:
        define('TEXT_CONDITIONS_CONFIRM', '<span class="termsiagree">Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.</span>');

        Kommentar


          #5
          webchills

          herzlichen Dank! ich habs korrigiert.

          Leider hat sich damit das Problem nicht gelöst. Die Schriftgrösse ändert sich immer noch.

          Wie kann ich meine Seite überprüfen, ob ich noch weitere solche Fehler im Code habe? Ich kenne mich damit leider nicht aus.

          herzlichen Dank für die Hilfe!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von dzuberbu Beitrag anzeigen
            Wie kann ich meine Seite überprüfen, ob ich noch weitere solche Fehler im Code habe?
            1) Firefox verwenden
            2) Folgendes Addons installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefo...tml-validator/
            3) Firefox neu starten
            4) rechte Maustaste Quelltext anzeigen liefert jetzt alle Fehler mit

            Kommentar


              #7
              webchills

              super, herzlichen Dank. Ich konnte einige Punkte korrigieren.

              Leider habe ich immer noch ein Problem mit der Schriftgrösse und komme nicht weiter. Insbesondere auch weil die Seiten dynamisch aufgebaut werden finde ich mich auch nicht so gut zurecht. Hast du mir dazu einen Tipp?

              das bereinigte browser bild sieht gut aus, aber wie komme ich dahin?

              Kommentar


                #8
                Mit welchem Texteditor bearbeitest Du diese Sprachdateien?

                Überprüfe nochmal genau die Datei
                includes/languages/german/avonlee_contempo/checkout_payment.php
                bzw. falls nicht vorhanden
                includes/languages/german/checkout_payment.php
                Und die Datei
                includes/languages/german/avonlee_contempo/meta_tags.php
                bzw. falls nicht vorhanden
                includes/languages/german/meta_tags.php
                Beide dürfen vor dem beginnenden <?php keine Leerzeile enthalten und müssen so wie alle Sprachdateien in Zen Cart im Format utf-8 ohne BOM gespeichert werden.

                Kommentar


                  #9
                  webchills

                  ich verwende UltraEdit Version 21.

                  Habe nun sämtliche Sprachdateien unter UTF-8 no BOM abgespeichert, aber leider immer noch ohne Erfolgt. Alle Browser ausser Firefox vergrössern die Zeichen ab Zahlschritt 2.

                  übersehe ich irgend etwas?

                  Kommentar


                    #10
                    Poste doch mal den kompletten Inhalt der includes/languages/german/avonlee_contempo/checkout_payment.php als Code

                    Kommentar


                      #11
                      folgend der komplette Inhalt:

                      -------

                      PHP-Code:
                      <?php
                      /**
                       * @package languageDefines
                       * @copyright Copyright 2003-2010 Zen Cart Development Team
                       * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
                       * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
                       * @translators: cyaneo/hugo13/wflohr/maleborg/webchills    http://www.zen-cart-pro.at
                       * @version $Id: checkout_payment.php 627 2010-08-30 15:05:14Z webchills $
                       */

                      define('NAVBAR_TITLE_1''Kasse - Schritt 1');
                      define('NAVBAR_TITLE_2''Zahlungsart - Schritt 2');

                      define('HEADING_TITLE''Schritt 2 von 3 , Zahlungsinformationen');

                      define('TABLE_HEADING_BILLING_ADDRESS''Rechnungsanschrift');
                      /* Zd 03.10.2013 define('TEXT_SELECTED_BILLING_DESTINATION', 'Ihre Rechnungsanschrift steht links. Sie können Ihre Rechnungsanschrift ändern indem Sie auf <em>Adresse ändern</em> klicken.'); */
                      define('TEXT_SELECTED_BILLING_DESTINATION''Deine Rechnungsanschrift steht links. Du kannst Deine Rechnungsanschrift ändern indem Du auf <em>Adresse ändern</em> klickst.');
                      define('TITLE_BILLING_ADDRESS''Rechnungsanschrift:');

                      define('TABLE_HEADING_PAYMENT_METHOD''Zahlungsart');
                      /* Zd 03.10.2013 define('TEXT_SELECT_PAYMENT_METHOD', 'Bitte wählen Sie eine Zahlungsart für diese Bestellung.'); */
                      define('TEXT_SELECT_PAYMENT_METHOD''Bitte wähle eine Zahlungsart für diese Bestellung.');
                      /* Zd 03.10.2013 define('TITLE_PLEASE_SELECT', 'Bitte wählen Sie'); */
                      define('TITLE_PLEASE_SELECT''Bitte wähle');
                      define('TEXT_ENTER_PAYMENT_INFORMATION''Dies ist zur Zeit die einzig mögliche Zahlungsart.');
                      define('TABLE_HEADING_COMMENTS''Anmerkungen oder Hinweise');

                      define('TITLE_NO_PAYMENT_OPTIONS_AVAILABLE''Zur Zeit nicht verfügbar');
                      /* Zd 03.10.2013 define('TEXT_NO_PAYMENT_OPTIONS_AVAILABLE','<span class="alert">Entschuldigung, aber wir können Zahlungen aus Ihrer Region nicht annehmen .</span><br />Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Alternativen zu suchen. '); */
                      define('TEXT_NO_PAYMENT_OPTIONS_AVAILABLE','<span class="alert">Entschuldigung, wir können Zahlungen aus Deiner Region nicht annehmen .</span><br />Bitte setze dich mit uns in Verbindung, um Alternativen zu suchen. ');

                      define('TITLE_CONTINUE_CHECKOUT_PROCEDURE''<strong>Weiter zu Schritt 3</strong>');
                      /* Zd 03.10.2013 define('TEXT_CONTINUE_CHECKOUT_PROCEDURE', '- um Ihre Bestellung fortzuführen ...'); */
                      define('TEXT_CONTINUE_CHECKOUT_PROCEDURE''- um Deine Bestellung fortzuführen ...');

                      define('TABLE_HEADING_CONDITIONS''<span class="termsconditions">Allgemeine Geschäftsbedingungen</span>');
                      /* Zd 03.10.2013 define('TEXT_CONDITIONS_DESCRIPTION', '<span class="termsdescription">Bitte bestätigen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Anklicken der Checkbox. Unsere AGB können Sie <a href="' . zen_href_link(FILENAME_CONDITIONS, '', 'SSL') . '"><span class="pseudolink">hier</span></a> nachlesen.</span>'); */
                      define('TEXT_CONDITIONS_DESCRIPTION''<span class="termsdescription">Bitte bestätige unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Anklicken der Checkbox. Unsere AGB kannst Du <a href="' zen_href_link(FILENAME_CONDITIONS'''SSL') . '"><span class="pseudolink">hier</span></a> nachlesen.</span>');
                      /* Zd 03.10.2013 define('TEXT_CONDITIONS_CONFIRM', '<span class="termsiagree">Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert. Den Hinweis zu meinem <a href="' . zen_href_link(FILENAME_WIDERRUFSRECHT, '', 'SSL') . '"><span class="pseudolink">Widerrufsrecht</span></a> habe ich verstanden.</span>'); */
                      define('TEXT_CONDITIONS_CONFIRM''<span class="termsiagree">Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.</span>');

                      define('TEXT_CHECKOUT_AMOUNT_DUE''Gesamtmenge passend');
                      define('TEXT_YOUR_TOTAL''Rechnungsbetrag');

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht liegt es ja an dem Codefenster in vBulletin, aber mir kommt das so vor, als ob da Einrückungen drin sind.
                        Kannst Du mal testweise die angehängte Datei verwenden, ob das was ändert.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe nun deine Datei hochgeladen und in folgenden browsern getestet:
                          Firefox: ok
                          IE: Schrift wird grösser
                          Chrome: Schrift wird grösser

                          was meinst du mit "Codefenster in vBulletin"? das kenn ich nicht

                          Kommentar


                            #14
                            Mit Codefenster war nur gemeint, dass ich beim Rauskopieren Deines Codes eben diese Einzüge bekomme
                            Dda ich die echte Datei nicht sehe hätte ja sein können, dass dort auch Einzüge drin waren.

                            Diese checkout_payment.php liegt die bei Dir in includes/languages/german/avonlee_contempo?

                            Überprüfe auch noch das zugehörige Template tpl_checkout_payment_default.php

                            Wenn Du SSL deaktivierst, dann schaut es normal aus???

                            Kommentar


                              #15
                              im Anhang sende ich dir die zugehörige Template datei tpl_checkout_payment_default.zip

                              zudem habe ich nur im shop SSL deaktiviert in includes/configure.php

                              nun habe ich das Problem mit der grösseren Schrift auch ohne SSL!

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X