Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was genau passiert bei Sprachauswahl "Browser" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was genau passiert bei Sprachauswahl "Browser" ?

    Hallo, ich möchte mich zuerst kurz für das Forum bedanken und bei denen, die hier so kompetent antworten!
    Vor einigen Monaten haben Freunde und ich einen bestehenden Shop übernommen und versuchen seit dem, uns in Zen Cart zurechtzufinden. Die Antworten hier haben mir schon oft geholfen.

    Auf meine aktuelle Frage finde ich keine Antwort, deshalb muss ich nun doch mal um Hilfe bitten:

    Unser Shop läuft zweisprachig, Deutsch und Englisch. Die Kundschaft an sich ist jedoch international.
    Unter "Mein Shop" kann man bei Spracheinstellungen wählen zwischen "Default" und "Browser".
    Was bei "Default" passiert, ist mir klar, aber was genau passiert bei der Einstellung "Browser"?

    Jemand mit englischer Sprache in seinem Browser, sieht die englische Seite des Shops.
    Aber was sieht jemand aus Holland, Frankreich, Philippinen, Brasilien ... ect.?
    Die deutsche, oder auch die englische?

    Vielen Dank für die Antworten.

    #2
    Wenn der Browser in einer Sprache verwendet wird, die es im Shop nicht gibt, bekommt der User standardmäßig die englische Version.

    Installier Dir Opera Next (http://www.opera.com/de/computer/next), mit dem lässt sich sehr einfach die Sprache des Browsers ändern (danach Cookies löschen), so kannst Du es leicht selbst nachstellen und den Opera z.B. mal auf holländisch umstellen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Dann ist es mit der Einstellung so, wie ich gehofft hatte (englische Seite) und ich hab bei uns nun auf "Browser" geändert.

      Das mit Opera probiere ich mal aus. Danke für den Tipp.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X