Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnvolles Vorgehen bei Neuinstallation von ZC bei Vorhandensein eines alten Shops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sinnvolles Vorgehen bei Neuinstallation von ZC bei Vorhandensein eines alten Shops

    Schönen guten Abend,

    ich hatte vor einiger Zeit schonmal in ZC reingeschnuppert und jetzt soll es ernst werden. Es kommt daher die Frage auf, welches Vorgehen am sinnigsten ist.
    Fakten: - funktionierender Shop auf einem anderen System (osCommerce) ist online
    - Kenntnisse in HTML relativ gut, PHP rudimentär, mysql nicht vorhanden.

    Möglichkeiten:
    1 - ZC-Shop parallel in einem anderen Unterverzeichnis anlegen und wenn fertig rüberschieben
    2 - Onlineshop stilllegen und ZC direkt da installieren, wo es hinsoll.

    Was ich nicht abzuschätzen vermag, ist, wieviele Pfade muß ich bei Version 1 (die mir sympatischer ist) ändern, um die Dummyversion inkl. Datenbank ins richtige Verzeichnis zu holen. Ich bitte um Erfahrungsberichte!

    Liebem Dank und beste Grüße - Christine

    #2
    du kannst den Shop komplett erstellen und dann einfach freigeben.

    Interessant wäre dann sicher der Beitrag aus den Faq, wo alles beschrieben steht.

    Kommentar


      #3
      Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil
      Hab anscheinend in der falschen Ecke gesucht...

      beste Grüße - Christine

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X