Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungsadresse wird immer gedruckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnungsadresse wird immer gedruckt

    Hallo Leute

    Mein Problem: Die Rechnungsadresse wird immer gedruckt. - obwohl ich in Admin>PDF Rechnung die Option "Rechnugsadresse nicht drucken" auf true gesetzt habe. Ich will, dass die Rechnungsadresse nur gedruckt wird, wenn anders als die Lieferadresse.

    Lösungsversuch: Habe auch das PDF Modul über Tools>PDF Rechnung>Admin deinstalliert und nochmals neu installiert. Half nichts.

    Was bisher geschah: Das ganze Problem tauchte auf, nachdem ich den Shop von v. 1.3.9 auf v. 1.5.3. updated habe. Ich habe dann gleich das neueste "PDF Rechnung"-Modul installiert und auch COWOA. - Habe ich beim mergen (benutze winmerge) wohl irgendwo was versiebt?
    Ausserdem: ich habe die Zeile mit dem Wort "Lieferadresse" aus dem Briefkopf in PDF-Rechnung entfernt (Zeile 463 ausgeschaltet mit /* … */ in includes\classes\class.rl_invoice3.php), aber ich glaube nicht, dass das der Grund sein kann, denn im Testshop hat es - glaub ich noch funktioniert.

    Wo/wie könnte ich das Problem beheben?

    Bin dankbar für Hinweise!

    #2
    Die Funktionalität, dass die Rechnungsadresse nur gedruckt wird, wenn sie von der Lieferadresse abweicht ist in der aktuellen pdf Rechnung nicht mehr enthalten, da es bei unterschiedlichen Lieferadressen Probleme geben kann.
    In der aktuellen pdf Rechnung wird die Rechnungsadresse immer gedruckt.

    Wenn Du das wieder haben willst, dann ändere:

    includes/classes/class.rl_invoice3.php

    ca. Zeile 465

    von

    Code:
    $this->pdf->SetXY($this->address2Pos['X'], $this->address2Pos['Y']);
            $this->pdf->Cell($this->addressWidth['addr2'], 5, RECHNUNGSADRESSE, $this->addressBorder['addr2'], 2, 'L');
            $this->pdf->AllMultiCell($this->addressWidth['addr2'], 5, $x['billing'], $this->addressBorder['addr2'], 1, 'L');
    auf:

    Code:
    if ((RL_INVOICE3_WITHOUTINVOICE == 'false') && ($x['delivery'] != $x['billing'])) {
    $this->pdf->SetXY($this->address2Pos['X'], $this->address2Pos['Y']);
            $this->pdf->Cell($this->addressWidth['addr2'], 5, RECHNUNGSADRESSE, $this->addressBorder['addr2'], 2, 'L');
            $this->pdf->AllMultiCell($this->addressWidth['addr2'], 5, $x['billing'], $this->addressBorder['addr2'], 1, 'L');
    }
    Um das Wort Lieferadresse zu entfernen, wäre es besser, das in der Sprachdatei zu tun, anstatt die gesamte Funktionalität zu entfernen:

    includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php:

    Code:
    define('LIEFERADRESSE', '');

    Kommentar


      #3
      Danke, habe den Code exakt so geändert - es klappt: Die Funktionalität, dass die Rechnungsadresse nur gedruckt wird, wenn sie von der Lieferadresse abweicht, ist wieder da!

      Kommentar


        #4
        Nachtrag:
        Hat doch nicht ganz funktioniert: die Rechnungsadresse wurde nun gar nicht mehr gedruckt, auch wenn sie anders war als die Lieferadresse. Ich habe nun die Änderung wieder rückgängig gemacht und kutschiere nun vorerst immer mit beiden Adressangaben auf der Rechnung.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X