Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaghetti Code vermeiden - CSS auf Startseite in Datei auslagern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spaghetti Code vermeiden - CSS auf Startseite in Datei auslagern

    Ich habe auf der Startseite einen Text mit 300 Wörtern, der verschiedene Formatierungen enthält.
    Jetzt wurde mir empfohlen, das CSS auszulagern um "Spaghetti-Code" zu vermeiden.

    Wie habt ihr das gelöst?
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 12.10.2014, 10:35.

    #2
    Ich habe keine Ahnung was Du mit Spaghetti Code meinst bzw. um was es hier genau geht.

    Zum Thema eigenes Stylesheet für die Startseite gibt es in den FAQ eine ausführliche Anleitung:

    Kommentar


      #3
      Viele Analysetools spucken mir aus, dass meine Startseite viel Spaghetti-Code hat.
      Die Verwendung von <b> und <u> Elementen etc. erhöht den Spaghetti-Code Wert noch weiter.
      Ich möchte gerne Spaghetti-Code vermeiden, um die Startseite leicht crawlbar zu gestalten.

      Die FAQ ist super. Danke dafür!

      Ich vermute gerade, dass sich der Spaghetti-Code aber gar nicht durch Auslagern vermeiden lässt.
      Wie sollen denn Formatierungen bei bestimmten Textpassagen durch eine externe Stylesheet angewendet werden können :(

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
        Wie sollen denn Formatierungen bei bestimmten Textpassagen durch eine externe Stylesheet angewendet werden können(
        Indem z.B. nicht geschrieben wird:
        Code:
        <b>Willkommen</b>
        sondern
        Code:
        <span class="irgendwas">Willkommen</span>
        und dann in der index_home.css
        Code:
        .irgendwas{
        font-weight:bold;
        }

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank!
          Es ist so gut dass du hilfst!!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X