Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausblenden der UST und Tabelle der Rechnung verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausblenden der UST und Tabelle der Rechnung verschoben

    Hallo

    01) Ich möchte das Feld UST auf meinen PDF-Rechnungen (Kleinunternehmerregelung in Österreich) ausblenden
    "Umsatzsteuerfrei aufgrund der Kleinunternehmerregelung" baue ich mir danach in den Footer des Rechnungstemplates ein

    02) Ich habe beim Test der PDF-Rechung bei einer Bestellung mehrere Artikel ausgewählt,
    welche zusätzliche Attributmerkmale (Dropdown bzw. Checkboxen) haben können.
    Jeder Artikel braucht nun in der Tabelle der PDF-Rechnung einige Zeilen.
    Bei 12 Artikel ist die Rechnung nun 4 Seiten lang und es verschiebt sich der Tabelleninhalt zu dem Tabellenrahmen bzw.
    wirft den Content komplett durcheinander.

    Zusätzlich wird ein Übertrag bzw. auch eine Zwischensumme mit €0.00 angezeigt.

    03) Es wäre angenehm, wenn eine optionale Positionsnummer je Rechnungsposition angedruckt werden könnte

    Ich habe das Addon PDF-Rechnung nach der Installation (übrigens hervorragend) NICHT verändert

    danke vorab
    hap
    Angehängte Dateien

    #2
    @ 1
    Welche Spalten die Rechnung enthalten soll, wird im Rechnungstemplate festgelegt:
    includes/pdf/rl_invoice3_def.php
    Normalerweise ist hier folgendes Template aktiv:
    // amazon|amazon_templ|total_col_1|total_opt_1
    Dort entfernst Du ca. Zeile 22 folgende Zeile:
    Code:
    'tax' => TABLE_HEADING_TAX3,
    ca. Zeile 54 entfernst Du folgende Zeile:
    Code:
    'tax' => array("justification" => "R", "width" => 16),
    Die gewonnen 16 Pixel Preite kannst Du jetzt z.B. beim Artikelnamen draufschlagen und ändern auf:
    Code:
    'name' => array('justification' => 'L', "width" => 86),
    @ 2
    Oben ist als wichtiger Beitrag angepinnt:


    @ 3
    Die pdf Rechnung übernimmt Werte die es in der Zen Cart Bestellung gibt. Es gibt in Zen Cart bei Bestellungen keine Positionsnummer, daher kann ohne gröberen Programmieraufwand auch keine übernommen werden.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X