Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banner in der Sidebox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Banner in der Sidebox

    Hallo liebe ZenCart Gemeinde,

    ich habe schon in der Suche gewühlt, aber für mein Problem nicht das richtige gefunden!

    Ich habe zwei Shops.
    Einmal 1.5.0, einmal 1.5.3. Beide Shops sind gleich aufgebaut.
    In meinem neuen 1.5.3 Shop habe ich nun das Problem, dass mein Banner nicht angezeigt wird.

    Ich habe jetzt gefühlte 10 Std. damit verbracht den Fehler zu finden, erfolglos.
    Ich bin auch sicher, dass es an mir liegt und ich nur "blind" für den Fehler bin.

    Kann mir jemand helfen?

    Mit besten Grüßen

    #2
    Banner werden nicht angezeigt

    Hallo,

    noch einmal im Nachgang liebe Zencart Gemeinde!

    In meinem Shop werden überhaupt keine Banner angezeigt!
    Weder die voreingestellten noch eigene!!

    Da gar keine Banner angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass irgendetwas eingestellt werden muß?
    Nur was?

    Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße

    Kommentar


      #3
      Überprüfe die Namen der Bannergruppen und deren Zuordnung im Bannermanager

      Beispiel:
      Konfiguration > Layouteinstellungen
      Bannergruppen: Sidebox banner_box
      Voreingestellt hier: SideBox-Banners

      Dann müssen auch die Banner, die im Bannermanager für diese Sidebox vorgesehen sind, als Bannergruppe exakt diesen Namen haben.

      Kommentar


        #4
        Hallo Webchills,

        habe ich alles überprüft!
        Das merkwürdige ist, auch wenn ich alle Banner und alle Bannerboxen aktiviere,
        es wird keine einzige angezeigt!
        Das ist schon merkwürdig! Irgendeine, Ärzte ohne Grenzen oder so, müsste doch laufen!
        Es wird zwar die Bannerbox im Shop angezeigt, aber eben nur die Überschrift.
        Kein einziges Banner wird gezeigt!

        Beste Grüße

        Kommentar


          #5
          Dann poste doch mal einen Link zu diesem Shop
          Oohne das zu sehen ist es schwer, was Sinnvolles dazu zu sagen.

          Kommentar


            #6


            Ich sende Dir auch gern meine ganz "intimen" Zugangsdaten,
            wenn Du weist was ich meine!
            Aber nicht auf diesem Wege!

            Beste Grüße

            Kommentar


              #7
              Wenn Du in Deinem Stylesheet etliche Bereiche mit display:none ausblendest, unter anderem halt auch die ganzen Bannerbereiche, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie nicht angezeigt werden.
              ab ca. Zeile 982 in includes/templates/viennaorange/css/stylesheet.css

              Warum übrigens der Link zu Zen Cart immer entfernt werden muss, ist mir ein Rätsel, das scheint nie ein Problem zu sein...

              Kommentar


                #8
                Wbchills, ein ganz GROSSES Danke!

                Ich habe tatsächlich einige Bereiche ausgeblendet, aber den???

                Ich weiß nicht wie, und ich will es auch gar nicht wissen , Du das so schnell rausgefunden hast, aber DANKE!

                Ich habe schon Blasen an den Fingern! Ich hab auch in der css Datei gesucht, aber nicht da!

                Wie auch immer! Du hast mir wiedereinmal weitergeholfen und dafür nochmals DANKE, DANKE, DANKE!

                Mit besten grüßen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Warum übrigens der Link zu Zen Cart immer entfernt werden muss, ist mir ein Rätsel, das scheint nie ein Problem zu sein...
                  Ich würde in so einem Fall keinen Support geben. Wer nicht mal den Backlink als geringste Anerkennung für euere Arbeit stehen lassen kann, der sollte dann auch sein Problem selber lösen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Klartexter,

                    warum sollte das stehen lassen eines Backlink eine Anerkennung der Leistungen von Webchills sein!

                    Ich erkenne seine Leistung an und habe dies auch durch den Danke Button bestätigt!
                    Sollte es eine Verpflichtung, welcher Art auch immer geben, diesen Button bestehen zu lassen, werde ich dies tun!
                    Ansonsten sehe ich es so: Was und wie jeder einzelne seine Seite gestaltet, was Ihm wichtig ist oder nicht,
                    ob er sie online stellt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein!

                    Von daher glaube ich nicht, dass persönliche Anfeindungen, so wie Du sie hier kommunizierst, hier her gehören!

                    Mit bestem Gruß

                    PS: nochmals Danke Webchills

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schnapi0179 Beitrag anzeigen

                      Von daher glaube ich nicht, dass persönliche Anfeindungen, so wie Du sie hier kommunizierst, hier her gehören!
                      Das war kein anfeinden, sondern nur die Wahrheit.
                      Klartexter hat das schon öffters bemängelt. Webchillis ist auch nicht erfreut und ich finde es traurig.
                      Du nutzt immerhin ein kostenlose Shop System unter GNU Lizenz, die du mal auch aufrichtig lesen könntest.

                      Nix für ungut, aber Danke an Webchillis und Klartexter für das meckern.

                      Guido

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schnapi0179 Beitrag anzeigen
                        Hallo Klartexter,

                        warum sollte das stehen lassen eines Backlink eine Anerkennung der Leistungen von Webchills sein!

                        Ich erkenne seine Leistung an und habe dies auch durch den Danke Button bestätigt!
                        Sollte es eine Verpflichtung, welcher Art auch immer geben, diesen Button bestehen zu lassen, werde ich dies tun!
                        Ansonsten sehe ich es so: Was und wie jeder einzelne seine Seite gestaltet, was Ihm wichtig ist oder nicht,
                        ob er sie online stellt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein!

                        Von daher glaube ich nicht, dass persönliche Anfeindungen, so wie Du sie hier kommunizierst, hier her gehören!

                        Mit bestem Gruß

                        PS: nochmals Danke Webchills
                        Hallo schnapi0179,

                        das Programm kostet nichts, die Erweiterungen ebenfalls nicht. Ich weiß nicht, ob Du abschätzen kannst, wie viele Stunden Freizeit das Entwicklerteam aufwendet, um das Programm stets auf die neueste Version zu bringen. Da geht es nämlich nicht nur um die sprachliche Anpassung, auch diverse Module müssen an das hier geltende Recht angepasst werden. Das Entwicklerteam wird dafür nicht bezahlt, die Kosten für den Server, auf dem dieses Forum gehostet wird, tragen diese Leute ebenfalls.

                        Open Source wird leider von vielen Leuten als Einbahnstraße gesehen, da ist sogar das stehen lassen des Backlinks schon zu viel. Es hat ein wenig mit Fairness und Anstand zu tun, diesen Backlink als Anerkennung für den geleisteten Service und das hervorvorragende kostenlose Programm stehen zu lassen. Ich habe in der Vergangenheit den Team ein paar Geldspenden zukommen lassen, denn dank des Programms mache ich gute Onlinegeschäfte. Trotzdem bleibt bei mir auch der Backlink stehen. Und schon gar nicht würde es mir einfallen, mich mit fremden Federn zu schmücken, und mich als Autor des Programms bezeichnen.

                        Es ist ja schön (und einfach), hier den Danke-Button zu drücken, wenn einem weiter geholfen wird. Damit aber auch in Zukunft hier das aktuelle Programm zum download steht, gibt es noch eine schönere Art, danke zu sagen. Und was ein Backlink bewirkt, das kannst Du hier nachlesen. Vielleicht war Dir das bisher nicht so bewusst, aber nach meiner Meinung lebt Open Source nicht zuletzt vom geben, weniger vom nehmen. Das hat aber nichts damit zu tun, wie jemand seine Website gestaltet.

                        Wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, dann ist das DEIN Problem. Ich habe hier nur meine eigene Meinung geäußert, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass man bei Löschung des Backlinks dann eben bei Problemen mit der Software auch eine kostenpflichtige Hotline nutzen sollte. Denn wer jeden Hinweis auf das Programm verleugnet, der sollte dann nicht auch noch kostenlose Hilfe erwarten. Das gilt generell und unbeschadet der einzelnen Person.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X