Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategoriebilder statisch einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategoriebilder statisch einbinden

    Ich habe auf der Startseite 6 Kategoriebilder und würde diese gerne als data type definieren.
    Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, die Bilder über das Admin Backend zuzuweisen.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 01.02.2016, 11:50.

    #2
    Darf ich mal die Frage stellen:

    Wozu möchtest Du das machen ? Was bringt das für Vorteile ?

    Kommentar


      #3
      Dadurch wird nur ein einziges Bild geladen anstatt wie bei mir 6 Bilder, was die Ladezeit verbessert.

      Kommentar


        #4
        Ok, bringt das denn soviel ?
        Das eine Bild ist ja dann viel größer ...

        Kommentar


          #5
          Das ist subjektiv.
          Ich möchte es gerne so haben, falls möglich.

          Kommentar


            #6
            Du willst die Kategorien mit den dafür hinterlegten Bildern nicht auf der Stratseite automatisiert angezeigt haben?
            Dann schalte das eben aus unter Konfigurtaion > Layouteinstellungen > Kategorien immer auf der Startseite anzeigen.

            Bei der Gestaltung der Startseite bist Du unter Tools > Seiteneditor > define_main_page.php dann völlig frei.

            Kommentar


              #7
              Gute Sache!
              Ich mache mich dann mal an die Arbeit

              Kommentar


                #8
                Edit: Fehler gefunden
                Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 10.12.2014, 17:23.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X