Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis Berechnung Angebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis Berechnung Angebote

    Ich habe im gesamten Shop über den Abverkaufsmanager 15% Rabatt eingeräumt. Funktioniert so weit.

    Mache ich zudem noch ein Sonderangebot, so wird der Preis nicht mehr richtig berechnet und sieht auch etwas abstrus aus.

    Ob es sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich natürlich wieder streiten, aber mir viel nun auf, dass da etwas nicht so praktikabel ist.
    Hintergrund: Ich habe viele Artikel die ich nicht alle einzeln zum Abverkauf (15%) hinzufügen möchte. Nun gibt es jede Woche eine Neuerscheinung, die einen höheren Rabatt(30%) hat. Wäre die Differenz, da der Artikel ja eh im Abverkauf ist 15%. Das angezeigte Ergebnis sieht bei mir dann so aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 1
Größe: 3,4 KB
ID: 103952

    Das zieht sich so durch den gesamten Shop auch den Adminbereich beim Sonderangebot.

    edit:
    manchmal braucht man dann doch eine Brille. Man kann es dann doch im Abverkaufsmanager einstellen.
    dieser Punkt war nun nicht konfiguriert und stand auf : Sonderpreis ignorieren - Auf Artikelpreis anwenden und Sonderpreis durch Abverkaufspreis ersetzen.
    Wenn ich diese Einstellung nun möchte, dann sieht diese in meinen Augen auch nicht zu schön aus und die Rechnung stimmt auch nicht.
    Ich habe das Gefühl, ich stehe hier etwas auf dem Schlauch. Wo ist der Gedankenfehler?

    noch mal edit:
    wenn man mal zu zweit schaut und rechnet, dann klappts. Entschuldigung, ich habs nicht verstanden.
    Der Sonderangebotspreis oben auf dem Bild ist 20% und nicht 15%. Ich habe mich durch die Anzeige des Abverkaufs: "Sie Sparen 15%" in der Sonderangebotskonfiguration irritieren lassen.
    Zuletzt geändert von amatoris; 11.12.2014, 14:35.
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X