Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu Artikel Preis Schriftgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu Artikel Preis Schriftgröße

    Hallo,

    eigentlich wollte ich mal die Neuen Artikel anzeigen lassen. Leider finde ich einfach nicht die CSS um den Preis größer zu machen. Das sieht so einfach nicht gut aus. Wollte auch schon in die php eine CSS Klasse eintragen bin aber trotz intensiver Bemühungen kläglich gescheitert.

    includes/modules/meinTemplate/new_products.php

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke!

    #2
    Ich weiß zwar nicht, ob das so W3C-konform ist, aber in Chrome und IE funktioniert es.

    Code:
    #whatsNew span.normalprice{color: #fff;
    }
    der Code wäre für die Listen. ich denke mal, dass du die meinst.

    Wenn du die Darstellung auf der Seite "Neue Artikel" meinst.

    Code:
    #newProductsDefault span.normalprice{color: #fff;
    }
    möchtest du das nur auf bestimmten Seiten, dann natürlich über die eigene CSS für diese.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Hat leider nicht funktioniert.
      Der Preis von Neue Artikel oder Alle Artikel ist laut firebug nicht definiert. Die MwSt mit taxAddon schon. Habe versucht den Preis zu definieren. Hat nicht geklappt. Sieht einfach komisch aus wenn der Preis so klein ist und die Märchensteuer größer...

      Kommentar


        #4
        gib mir mal bitte einen link. der Preis ist überall definiert.

        mit span und class (normalPrice, specialPrice, salePrice, etc.) in dem dazugehörigen div, der die Seite beschreibt.
        So sind auch alle weiteren Elemente des Preisblocks definiert und man kann so alles weitere verändern.
        Einiges geht dann aber auch nur über die Textelemente und über die (ich glaube, die war es) functions_prices.php

        Ich habe mich gerade durch die Thematik Preisgestaltung gekämpft und kam dann zu dieser CSS Definition, einfach aus Überlegung, denn ich konnte dazu nichts finden.

        Kommentar


          #5
          Ja, ist vielleicht einfacher:

          Neue Artikel:


          Alle Artikel

          Kommentar


            #6
            tja, was soll man sagen: da ist nichts speziell definiert.

            Dann definiere doch einfach mal für den gesamten bereich eine größere Schrift, dann kannst du die anderen auch verkleinern, wenn du möchtest. Aber die sind ja schon alle definiert.

            das wäre dann

            Code:
            .centerBoxContentsNew{
            font-size: 15px;
            }
            so sollte es genauso groß sein, wie .taxAddon

            PS: wenn du mich fragst, würde ich das auch etwas kleiner machen.

            Ich habe bei mir im Neuaufbau ja alles an, was ich irgendwann mal benötige, der Preis scheint über die functions_prices.php zusammengebaut zu werden. ich deaktiviere heute Abend mal alles und schaue dann bei mir noch mal, wie es aussieht.

            Kommentar


              #7
              Jo, vielen Dank. Dache ich mir. Preis finde ich wichtig und hätte es verdient extra angesprochen zu werden Der Höflichkeit halber ...

              Es bleibt spannend

              Kommentar


                #8
                Du kannst das in dem Template beeinflussen, das für die Anzeige der Seite Neue Artikel zuständig ist und das ist includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_products_new_listing.php

                Dort ist keine eigene Klasse für den Preis definiert.

                Wenn Du eine haben willst, dann definierst Du das analog zu z.B. includes/modules/DEINTEMPLATE/product_listing.php
                Dort ist die Preisanzeige für die Artikellisten mit einer eigenen Klasse versehen:
                Code:
                $lc_price = '<div class="listingprice">' . zen_get_products_display_price($listing->fields['products_id']) . '</div><br />';
                Nach demselben Prinzip änderst Du in includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_products_new_listing.php eben auf z.B.:
                Code:
                $products_price = '<div class="listingprice">' . zen_get_products_display_price($products_new->fields['products_id']). '</div>';
                Für die Seite Alle Artikel geht das natürlich genauso.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Das funktioniert mal wieder suuuuPeeeer!

                  Den Produkt Namen konnte ich hier dann auch noch versorgen!

                  <strong>Danke</strong>

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X