Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header -> Aktuelle Spracheinstellung als Bild anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header -> Aktuelle Spracheinstellung als Bild anzeigen

    Hallo =)

    Ich arbeite derzeit an einem eigenen Theme für meinen Shop. Aktuell bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkomme:

    Ich würde gerne die Ausgabe für die aktuell eingestellte Sprache inform eines Bildes (kleine Flagge) im Header haben. Problem: Ich habe keine Ahnung von PHP - allerdings auch keine Berührungsängste.
    Ich verstehe zwar einiges, kenne aber trotzdem die Regeln nicht.
    Ich weiß nun zumindest schon, dass man sich mit

    PHP-Code:
    echo $_SESSION['language']; 
    die eingestellte Sprache ausgeben lassen kann. Aber eben schriftlich.

    Demnach sieht mein gebastelter Code aktuell so aus:

    PHP-Code:
    if ($_SESSION['language'] == ""){ 
    echo 
    '<a href="' zen_href_link($_GET['main_page'], zen_get_all_get_params(array('language''currency')) . 
    'language=' ''$request_type) . '">' 
    zen_image(DIR_WS_LANGUAGES $value['directory'] . '/images/' $value['image'], $value['name'], '''''align="absmiddle"') . '
    </a>'
    ;} 
    Gleiche ich die Sprachen ab (z.B. if german = de) funktioniert das auch bis zu dem Punkt, wo ein Bild eingefügt werden soll. Mit dem Code für das Bild hingegen, passiert gar nichts mehr. Sprich, kein Bild, kein Text.
    Wo liegt mein Fehler?
    Und, das geht sicher auch alles eleganter - bin für Ratschläge offen. =)

    Vielen Dank.

    Falls das interessant ist:
    PHP Version 5.2.17

    #2
    das habe ich im Einsatz bei 1.5.3

    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Kommentar


      #3
      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


      dieses ist umfangreicher, speziell für 1.5.3.

      Habe es ausprobiert, aber für meine Bedürfnisse war es unnötig und es ist auch keine uninstall bei. Ich fand jedenfalls keine.

      Kommentar


        #4
        Hallo amatoris =)

        Danke dir für deine Antwort. Die erste von dir genannte Erweiterung nutze ich bereits - ich habe aktuell eine Mischung in der Anzeige. Sprachen werden mit Icons dargestellt, die Währung kann aus einer Liste gewählt werden.
        Ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnt für 1,2 Zeilen Code eine weitere Erweiterung zu installieren - das einzige, was nicht funktioniert, ist ja das ausbleibende Bild. =/

        Ich hab mir inzwischen eine Art Notlösung gebastelt, die zwar nicht sehr elegant ist, aber hoffentlich funktioniert. Sobald ich sie eingefügt und getestet habe, kann ich den Code auch gerne hier posten. =)
        Kann allerdings etwas dauern, hab die Geschichte auf der Liste erst mal nach hinten verschoben.

        Kommentar


          #5
          ich weiß ja nun nicht genau, was du gemacht hast, aber wenn du das 1, Modul richtig installierst, denn werden auch die Flaggen angezeigt.
          Wenn du die Währungen nicht aus diesem Mpdul nutzen möchtest, kannst du diese im Adminbereich oder per css ausblenden und deine Variante der Währung nutzen. Ich sehe da jetzt aber keinen Sinn, da man diese ja nach eigenen Wünschen gestalten kann.
          Also die Erweiterung ist bei mir seit 1.3.8 im Einsatz, fehlerfrei.

          Kommentar


            #6
            Hmm, ich hab mich wohl missverständlich ausgedrück, entschuldige.

            Ich versuch noch mal: Das Modul funktioniert. Die Flaggen werden angezeigt - beide. Aktuell die für die englische Sprache und die für die deutsche. Soweit kein Problem.

            Was ich nun aber möchte ist, dass immer nur die Flagge angezeigt wird, deren Sprache gerade eingestellt ist. Sprich - wird der Shop gerade auf Englisch angezeigt, erscheint auch als aktuelle Spracheinstellung Englisch. Klickt man die Flagge an, kann man eine andere Sprache auswählen.

            Weißt, wie ich meine?

            Und ich kann nun die aktuelle Sprache ausgeben, aber ich weiß nicht, wie ich diese als Bild ausgeben kann.

            Kommentar


              #7
              Das habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
              Also ich bin da raus.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X