Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header -> Aktuelle Spracheinstellung als Bild anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Header -> Aktuelle Spracheinstellung als Bild anzeigen

    Hallo =)

    Ich arbeite derzeit an einem eigenen Theme für meinen Shop. Aktuell bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkomme:

    Ich würde gerne die Ausgabe für die aktuell eingestellte Sprache inform eines Bildes (kleine Flagge) im Header haben. Problem: Ich habe keine Ahnung von PHP - allerdings auch keine Berührungsängste.
    Ich verstehe zwar einiges, kenne aber trotzdem die Regeln nicht.
    Ich weiß nun zumindest schon, dass man sich mit

    PHP-Code:
    echo $_SESSION['language']; 
    die eingestellte Sprache ausgeben lassen kann. Aber eben schriftlich.

    Demnach sieht mein gebastelter Code aktuell so aus:

    PHP-Code:
    if ($_SESSION['language'] == ""){ 
    echo 
    '<a href="' zen_href_link($_GET['main_page'], zen_get_all_get_params(array('language''currency')) . 
    'language=' ''$request_type) . '">' 
    zen_image(DIR_WS_LANGUAGES $value['directory'] . '/images/' $value['image'], $value['name'], '''''align="absmiddle"') . '
    </a>'
    ;} 
    Gleiche ich die Sprachen ab (z.B. if german = de) funktioniert das auch bis zu dem Punkt, wo ein Bild eingefügt werden soll. Mit dem Code für das Bild hingegen, passiert gar nichts mehr. Sprich, kein Bild, kein Text.
    Wo liegt mein Fehler?
    Und, das geht sicher auch alles eleganter - bin für Ratschläge offen. =)

    Vielen Dank.

    Falls das interessant ist:
    PHP Version 5.2.17

    #2
    das habe ich im Einsatz bei 1.5.3

    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Kommentar


      #3
      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


      dieses ist umfangreicher, speziell für 1.5.3.