Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Änderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SQL Änderungen

    Schönen guten Abend,

    auch ich bin dabei, den Kauf ohne Kundenkonto zu installieren. Angefangen habe ich mit den Datenbankänderungen, ging auch alles bis auf den letzten Punkt "Register for Admin Access Control".
    Da bekomme ich die Meldung:

    SQL-Befehl:

    INSERT INTO admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_ key,display_on_menu,sort_order)
    VALUES ('configProdCowoa','BOX_CONFIGURATION_PRODUCT_COWO A','FILENAME_CONFIGURATION',CONCAT('gID=',@gid),'c onfiguration','Y',@gid)


    MySQL meldet:
    #1048 - Column 'page_params' cannot be null

    und nix geht weiter. Ich bin bei SQL absolut hilflos und kann die Installation nur mit Copy&Paste umsetzen, aber wenn ich richtig gezählt habe, muß der Casus knacktus in ('gID=',@gid) liegen...
    Kann mir jemand helfen?

    #2
    Ich nehme mal an Du spielst den Befehl über Admin > Tools > SQL Patches installieren ein?
    Wenn das fehlschlägt, dann spiele ihn direkt über phpMyAdmin ein.
    Dort zunächst den Inhalt der uninstall.sql einspielen, damit alles was bisher geschah sauber entfernt ist und dann den Inhalt der install.sql einspielen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      Ich gehe eigentlich immer über phpMySQL, wußte nicht, daß es auch über den Admin geht *schäm*
      Mit uninstall und neu drüber habe ich es den Abend auch probiert - die Fehlermeldung war die gleiche...
      Heute ohne rechte Hoffnung nochmal probiert und - alles ist gut!, zumindest habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Kann man Deine Aura längerfristig ausleihen???

      Werde die Tage noch den Rest reinkopieren und dann mal schauen, ob alles geht

      Beste GRüße - Christine

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X