Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestelldatum - Die Uhrzeit wird falsch gezeigt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestelldatum - Die Uhrzeit wird falsch gezeigt.

    Bei mir unter Admin-> Kunden-> Bestellungen-> wird die Uhrzeit unter Bestelldatum 8 Stunden vorher angezeigt. Meine Fragen sind, woher holt Zencart die Uhrzeit unter Bestelldatum, oder wie kann ich die Uhrzeit anpassen, damit sie stimmt.

    Die angezeigte Datum und Uhrzeit in der Oberleiste der Adminseite wird aber korrekt angezeigt.

    Unter Konfiguration-> Mein Shop-> Time Zone Offset habe ich +8h eingegeben. Das hat keine Wirkung. Die Uhrzeit unter Admin-> Kunden-> Bestellungen-> Bestelldatum bei neue Bestellungen wurde trotzdem 8 Stunden zu früh berechnet.

    #2
    Die Uhrzeit stimmt, denn Du betreibst einen Shop beim Provider GoDaddy in den USA. Die Serverzeit ist also die der USA.

    GoDaddy mag zum Erwerben einer Domain gut sein aber sicher nicht für das Hosting eines Zen Cart Shops.
    Bitte suche mal im amerikanischen Zen Cart Forum nach GoDaddy. Du wirst eine erschreckende Anzahl von Problemen mit diesem Provider finden und es wird dort ganz massiv von diesem Provider abgeraten.

    Kommentar


      #3
      Du könntest es mit dem Plugin Time Zone fix probieren:

      http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=1236

      Ob das Dein Problem löst, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X