Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

COWOA - ich pack et nich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    COWOA - ich pack et nich

    Schönen guten Abend allerseits,
    sorry für die wahrscheinlich bescheuerte Frage - aber ich bin in Phase 2 der Installation von COWOA steckengeblieben... Ich hab es erst guten Mutes installiert - nichts geschah. Sicherung wieder hochgeladen und die Dateien Stück für Stück mit FileZilla hochgeladen... Dateien verglichen und geändert habe ich mit WinMerge, jeweils in den ensprechenden Ordner hochgeladen. Ich hab im ZenCart-Admin keine Möglichkeit, Cowoa "anzuschalten", ist einfach nicht da. In der Übersicht der Seite habe ich allerdings die Unterscheidung Full Accounts/Ohne Accounts - also muß doch irgendetwas passiert sein...
    Kann es außer " Hab irgendwas vergessen" noch was anderes sein?
    Browsercache ist geleert, Opera und der Feuerfuchs geben die gleiche negative Auskunft ....

    Ich druck mir jetzt die Ordnerstrucktur nochmal aus und hake ab, was da ist, denke aber nicht, das ich etwas ausgelassen habe...
    Für Ideen wär ich sehr dankbar!
    Die einzige Erweiterung, die ich vorher installiert habe, ist "Slider auf der Startseite für Zen-Cart 1.5 deutsch", funktioniert einwandfrei

    Beste Grüße - Christine/Wuz

    #2
    FileZilla

    Bei mir verweigert FZ ab und zu das Hochladen der Dateien und da ich immer zu schnell arbeite, übersehe ich das.
    Also ziehe ich dann alles manuell rüber und siehe da, das Programm lief nach der Aktualisierung.

    Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt.

    Kommentar


      #3
      DAnke für Deine Antwort, casahimself
      Ich habe mich heute Abend nochmal mit der guten alten Zettel/Abhaken-Methode dabei gemacht. Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, daß alle Dateien dort sind, wo sie lt Installationsschema sein sollen. Um Tippfehler auszuschließen, habe ich auch die "Geänderten Dateien" direkt aus dem Instalationsordner in die entsprechendem Verzeichnisse hochgeladen. Es tut sich nix...
      Im Admin habe ich weder unter Konfiguration noch anderswo einen Punkt COWOA, Brille ist auch neu .

      Hat noch irgendjemand eine Idee, ein Häkchen, das im Admin oder sonstwo gesetzt werden muß und das ich rausgeschmissen haben könnte???

      Beste Grüße - CHristine

      Kommentar


        #4
        Der Menüpunkt wird ja nicht durch irgendwelche Dateien erzeugt, sondern durch das Einspielen des SQL Befehls. Hast Du den komplett eingespielt?

        Kommentar


          #5
          SQL hatte ich eigentlich abgehakt - siehe hier:



          Ich hab gerade nochmal erst über das Admintool uninstall und install durchgeführt, Fehlermeldung beim letzten Absatz

          "INSERT INTO admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_ key,display_on_menu,sort_order)
          VALUES ('configProdCowoa','BOX_CONFIGURATION_PRODUCT_COWO A','FILENAME_CONFIGURATION',CONCAT('gID=',@gid),'c onfiguration','Y',@gid);"

          Danach in MySQL auf dem Server erst uninstall, dann alles nochmal eingespielt - keine Fehlermeldung, aber keine Änderung im Admin. Nirgends COWOA...

          Ähm - komplett - ich hab nur den Code zwischen den Rauten kopiert. Müssen die Bemerkungen zB

          ###################################
          # Register for Admin Access Control
          ###################################

          mit?
          Zuletzt geändert von Wuz; 20.01.2015, 22:39.

          Kommentar


            #6
            Gehe in phpmyadmin in die Tabelle configuration_group
            Ist dort der Eintrag COWOA vorhanden im Feld configuration_group_title?

            Kommentar


              #7
              Ja, einmal auf deutsch "Konfiguration von Bestellen ohne Kundenkonto" und einmal auf Englisch

              Kommentar


                #8
                Gut.
                Bei diesem Eintrag siehst Du die configuration_group_id
                Notiere Dir diese ID
                In diesem Beispiel ist sie 39
                Gehe im Zen Cart Admin auf Konfiguration > Mein Shop
                In der Adresszeile steht jetzt
                configuration.php?gID=1
                Ändere die 1 auf die vorher notierte configuration_group_id
                In diesem Beispiel wäre das also
                configuration.php?gID=39
                Enter drücken um diesen Link aufzurufen.
                Siehst Du nun die COWOA Konfigurationseinstellungen?

                Kommentar


                  #9
                  Ja - alle drei *vvorsichtig freu*

                  Kommentar


                    #10
                    Gut, dann überprüfe jetzt ob Du folgende Datei wirklich hochgeladen hast:
                    DEINADMIN/includes/languages/german/extra_definitions/products_cowoa.php
                    Ist diese Datei am Server vorhanden?

                    Kommentar


                      #11
                      Auf true gesetzt und online aktiv *knuuuutsch* (ich bin 50+, ich darf sowas )

                      Ja - der File ist da
                      Zuletzt geändert von Wuz; 20.01.2015, 23:07.

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, wie lautet die configuration_group_id?

                        Kommentar


                          #13
                          Mit diesem Inhalt - nur sicherheitshalber

                          <?php
                          /**
                          * COWOA
                          *
                          * @copyright Copyright 2003-2011 Zen Cart Development Team
                          * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
                          * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
                          * @version $Id: products_cowoa.php 2011-11-28 10:34:05 webchills $
                          */

                          define('BOX_CONFIGURATION_PRODUCT_COWOA', 'Bestellen ohne Kundenkonto');

                          Kommentar


                            #14
                            Group Id ist 46

                            Kommentar


                              #15
                              Ok. Führe via phpMyAdmin folgenden Befehl aus, danach sollte dann der Menüpunkt korrekt vorhanden sein:
                              Code:
                              DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='configProdCowoa';
                              INSERT INTO admin_pages (page_key,language_key,main_page,page_params,menu_key,display_on_menu,sort_order)
                              VALUES ('configProdCowoa','BOX_CONFIGURATION_PRODUCT_COWOA','FILENAME_CONFIGURATION','gID=46','configuration','Y',46);

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X