Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Template Fehler 404 Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Template Fehler 404 Error

    Hallo,

    ich habe das responsive Template Westminster_new hier auf der Zen Cart Seite runtergeladen.
    Nach der Installation wird mir ein 404 Fehler angezeigt:
    Forbidden
    You don't have permission to access /catalog/includes/templates/winchester_responsive/images/ on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Ich nutze Zen Cart 1.5. Hat jemand eine Ahnung warum das Template nicht angezeigt wird?

    Gruß Melanie

    #2
    Du rufst eine Template"vorschau" in der Administration auf.
    Es gibt in Zen Cart keine wirkliche Vorschau eines Layouts sondern hier wird - falls das im Template hinterlegt ist - ein Screenshot angezeigt.
    Dieses Template scheint keinen solchen Screenshot hinterlegt zu haben, daher die Meldung.
    Mit der Funktionalität des Templates hat das nichts zu tun.

    Kommentar


      #3
      Template Fehler 404 Error

      Danke für die schnelle Antwort.
      Wenn ich das Template umstelle wird im Frontend eine weisse Seite angezeigt. In der Vorschau der 404 Fehler. Habe auch auch zum testen
      ein zweites Template runtergelassen, Westminster Responsive. Dabei habe ich das gleiche Problem.
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von Merena Beitrag anzeigen
        wird im Frontend eine weisse Seite angezeigt

        Kommentar


          #5
          Template Fehler 404 Error

          Hi Webchills,

          ich habe mir den Fehler angeschaut. Leider weiss ich nicht genau was er bedeutet.
          Invalid multibyte sequence in argument in /xx/xxx/define_pages_editor.php on line 188

          In dieser Zeile steht: $languages_array[] = array('id' => $languages[$i]['directory'],

          'text' => $languages[$i]['name']);


          Die Templates funtionieren doch auch in der deutscher Sprache, oder?
          Danke im vorraus

          Kommentar


            #6
            Dieses Errorlog kommt ganz sicher nicht von einer weißen Seite im Frontend.
            Gehe per FTP in den Ordner logs
            Aktualisiere den Inhalt des Ordners
            Lösche alle darin liegenden Errorlogs
            Danach rufst Du die normale Startseite des Shops auf.
            Wenn die wieder weiss ist, dann gehe nochmal in den Ordner logs und aktualisiere den Inhalt
            Dort ist dann nur noch das Logfile, das wirklich interessant ist.

            Kommentar


              #7
              Template Fehler 404 Error

              Hallo Webchills,

              jetzt werden folgende Fehler angezeigt:

              [22-Jan-2015 17:24:58] PHP Warning: include_once(includes/classes/Mobile_Detect.php) [<a href='function.include-once'>function.include-once</a>]: failed to open stream: No such file or directory in xxx/includes/templates/westminster_new/common/html_header.php on line 29
              [22-Jan-2015 17:24:58] PHP Warning: include_once() [<a href='function.include'>function.include</a>]: Failed opening 'includes/classes/Mobile_Detect.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in xxx/includes/templates/westminster_new/common/html_header.php on line 29
              [22-Jan-2015 17:24:58] PHP Fatal error: Class 'Mobile_Detect' not found in xxx/includes/templates/westminster_new/common/html_header.php on line 30

              Ich verstehe leider nur Bahnhof :(

              Kommentar


                #8
                Zitat von Merena Beitrag anzeigen
                includes/classes/Mobile_Detect.php
                No such file or directory(
                Es wird die Datei includes/classes/Mobile_Detect.php benötigt, die dieses Template wohl auch mitbringt.
                Die hast Du aber nicht hochgeladen.
                Überprüfe ob Du wirklich alles laut Anleitung hochgeladen hast, also auch die Dateien in includes/classes

                Kommentar


                  #9
                  Template Fehler 404 Error

                  Die Datei mobile_detect.php fehlt. Ich kann die Datei aber auch nicht hochladen:

                  Befehl: STOR Mobile_Detect.php
                  Antwort: 553 Can't open that file: Permission denied
                  Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

                  Woran kann das liegen?

                  Kommentar


                    #10
                    Bei welchem Provider läuft der Shop?

                    Kommentar


                      #11
                      Template Fehler 404 Error

                      Unser Provider konnte das Problem lösen.
                      Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Super Support!

                      Kommentar


                        #12
                        Template Fehler 404 Error

                        Leider ist das Problem doch nicht gelöst. Vom Provider her gibt es keine Probleme mehr.
                        Allerdings steht in der Logfile folgender Fehler:
                        PHP Fatal error: 1136:Column count doesn't match value count at row 1 :: INSERT IGNORE INTO configuration_group VALUES (NULL, 'Zen Lightbox', 'Configure Zen Lightbox settings', '0', '1'); in xxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 101

                        In Zeile 101 der query_factory.php steht: $this->db_connected = true;

                        Leider weiss ich nicht genau was der Fehler bedeutet. Das Template wurde auf einer Testdatenbank installiert.

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist nun eine ganz andere Baustelle.
                          Dieses Template ist für die amerikanische Zen Cart Version gedacht und Du hast es von zen-cart-com heruntergeladen.
                          Dieses Template installiert gleich diverse Module mit und wie bei sehr vielen amerikanischen Modulen wird davon ausgegangen, dass die ganze Welt dieselbe unveränderte Tabellenstruktur wie die amerikanische Zen Cart Version hat und man macht sich nicht die Mühe, beim Befüllen von Feldern in der Datenbank diese Felder auch explizit anzugeben.

                          Dieses Template ist ohne Änderungen nicht in der deutschen Zen Cart Version verwendbar.

                          Ich hab das jetzt nicht alles durchgeschaut, aber wenn Du in
                          DEINADMIN/includes/installers/westminster_new/1_3.php
                          ca. Zeile 211 änderst von:
                          Code:
                          $db->Execute("INSERT IGNORE INTO " . TABLE_CONFIGURATION_GROUP . " VALUES (NULL, 'Zen Lightbox', 'Configure Zen Lightbox settings', '0', '1');");
                          auf
                          Code:
                          $db->Execute("INSERT IGNORE INTO " . TABLE_CONFIGURATION_GROUP . " (configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible) VALUES ('Zen Lightbox', 'Configure Zen Lightbox settings', '0', '1');");
                          dann sollte es passen.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X