Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabatt aufgrund der Bestellsumme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rabatt aufgrund der Bestellsumme

    Hallo zusammen,

    in der Zen Cart Version 1.3.x hatte ich ein Modul "Rabatt aufgrund der Bestellsumme" installiert. Gibt es sowas auch für 1.5.3?

    Gruß, Frank

    #2
    Zitat von skykite Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    in der Zen Cart Version 1.3.x hatte ich ein Modul "Rabatt aufgrund der Bestellsumme" installiert. Gibt es sowas auch für 1.5.3?

    Gruß, Frank
    Hallo Skykite!
    Du könntest ja alternative das hier in deinen Shop einbinden.

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Das habe ich installiert. Aber das ist für einen anderen Anwendungsfall!

      LG, Frank

      Kommentar


        #4
        Kurze Frage: Wie genau sieht Dein Anwendungsfall aus ? Ich kenne das alte Modul nicht.
        Geht es darum, dass dem Kunden ein Rabatt angeboten werden soll, ab Bestellsumme x oder soll es Rabattstaffelungen geben?

        Kommentar


          #5
          Hi Hawcha,

          der Kunde soll eine Rabattstaffel in Abhängigkeit zum Bestellwert bekommen. Also z.B.:

          bei Bestellwert von über 200,-€ insgesamt 3% Rabatt
          und
          bei Bestellwert von über 500,-€ insgesamt 5% Rabatt

          Gruß, Frank

          Kommentar


            #6
            Es gibt ein solches Modul. Es heißt "quantity discount". Ich hab´s mal kurz in einen Testshop eingebaut und es tut genau das, was es soll. Einziger Haken: Es ist nicht in Deutsch übersetzt.
            Du müsstest es entweder in englisch belassen, oder vorher übersetzen.Eine Übersetzung kann ich zur Zeit aus Zeitgründen nicht vornehmen. Aber eventuell findet sich ein netter Mensch, der das übernimmt und danach in den Downloadbereich hochlädt.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bild.jpg
Ansichten: 1
Größe: 236,2 KB
ID: 103001
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Hawcha; 27.01.2015, 11:21.

            Kommentar


              #7
              Gibt es dieses Modul auch irgendwo: FREQUENCY DISCOUNT??

              Kommentar


                #8
                Ich kanns mir grad nicht verkneifen ... : Guckst Du hier

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
                  Ich kanns mir grad nicht verkneifen ... : Guckst Du hier
                  Danke, hat mir die Eingabe erleichtert.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Hachwa,

                    ich werde es nachher mal ausporobieren. Übersetzung sollte nicht so das Problem darstellen. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann mach ich das.

                    Gruß, Frank

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
                      Es gibt ein solches Modul. Es heißt "quantity discount".
                      Das ist aber lt. Zen-Cart.com nur bis Version 1.51. Das Modul, welches Skykite angesprochen hat, heißt Price Sensitive Discount und stammt von Male Borg. Ich will es ja nicht gerne schreiben, aber das läuft auch noch unter 1.51, nachdem aber webchills schrieb, dass unter 1.53 diverse Module nicht mehr laufen, werde ich das Modul mal gründlich testen.

                      Kommentar


                        #12
                        Muss man ausprobieren ... Installation war auf jeden fall schonmal kein Problem.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Klartexter,
                          genau das Modul "price sensitiv discount" meinte ich! Ich hab es in meiner alten Installationsdoku gefunden und gerade mal installiert. Es funktioniert fast perfekt. Die MwSt wird nicht ganz richtig berechnet. Kannst Du das bestätigen?

                          Artikelsumme_____________________€235,70
                          Rabatt aufgrund der Bestellsumme:_____-€7.07
                          Zwischensumme:__________________€228.63
                          Versandkostenpauschale (Standard):____ €5.95
                          Enthaltene Mwst. 19%:______________ €37.42 (hier müssten €37.45 stehen)
                          Endsumme:______________________ €234.58

                          Mit dem Modul "Qantity Discount" komme ich nicht zurecht. Es wird bei mir im Shop nicht angezeigt. Im Admin-Module-Zusammenfassung schon.

                          Gruß, Frank

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von skykite Beitrag anzeigen
                            Mit dem Modul "Qantity Discount" komme ich nicht zurecht. Es wird bei mir im Shop nicht angezeigt. Im Admin-Module-Zusammenfassung schon.

                            Gruß, Frank
                            Hallo Frank,

                            das wird erst angezeigt wenn man Schritt 2 der Bestellung aufruft. Im Prinzip ist es das selbe Modul wie von Male Borg. Nur kann man dort wählen, ob es einen prozentualen Rabatt geben soll, oder ein Rabatt pro Artikel. So weit ich es überschauen kann rechnet das Modul richtig.

                            Kommentar


                              #15
                              Habe ich auch grad ausprobiert. Es wird erst im Schritt 2 angezeigt und läuft einwandfrei. Es muss nur übersetzt werden.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: quantitydiscount.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 103002

                              Hier ist übrigens die englische Installationsanleitung:


                              und weiter Infos zu diesem Modul:



                              Also unter localhorst ZenCart 1.5.3 tut es was es soll.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X