Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobil optimierte onlineshops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobil optimierte onlineshops

    Hallo,
    kann ich meinen Zen Cart Shop für mobile Endgeräte (Smartphone,Tablet) optimieren?
    Oder gibt es eine App fürn Shop.

    Habe das hier gelesen: "Ein nicht mobil optimierte Webseite erzeugt Frust beiIhren Kunden! Wer erst aufwendig auf seinem Mobilgerätdie Seite heran und wieder herauszoomen muss, um durchdie Produkte zu stöbern, verlässt diesen Shop nach kurzerZeit wieder und surft entweder mit dem PC weiter odersucht ein mobil optimiertes Konkurrenzangebot. Es ist dahernicht verwunderlich, dass mobil optimierte Webseitenhöher bei mobilen Suchanfragen gelistet werden, da nurdiese dem Nutzer die beste Einkaufserfahrung bieten."

    MfG

    #2
    Hallo,

    auf der com-Seite gibt es diverse schöne responsive Templates, die auf allen Mobilgeräten laufen.

    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


    Gruß

    Tari

    Kommentar


      #3
      Zitat von Tari Beitrag anzeigen
      Hallo,

      auf der com-Seite gibt es diverse schöne responsive Templates, die auf allen Mobilgeräten laufen.

      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


      Gruß

      Tari
      Aber die mit der Version 1.5.3 auch sofort Fehler produzieren. Ich habe in einer Testumgebung mal die Templates tableau und winchester_black getestet, bei beiden Templates stürzte der Admin wegen der Installer ab. Liegt wohl auch daran, dass in der amerikanischen Version manche Tools nicht enthalten sind und mit den Installern dann erst zugefügt werden. Dann gibt es bei der deutschen Version natürlich Konflikte, da hier beispielsweise bereits der Imagehandler und Facebook vorinstalliert sind.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also ich habe die Templates von Picaflor Azul alle testweise im Xampp problemlos installiert und die haben auch funktioniert, und ich habe seit fast 2 Monaten insgesamt 4 Shops mit dem Westminster Online weil mir das sehr gut gefällt - bis jetzt ohne Probleme.

        Das einzig lästige ist die Anpassung der deutschen Sprachdateien, aber das kann man ja aus den Originaldateien kopieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
          Aber die mit der Version 1.5.3 auch sofort Fehler produzieren. Ich habe in einer Testumgebung mal die Templates tableau und winchester_black getestet, bei beiden Templates stürzte der Admin wegen der Installer ab. Liegt wohl auch daran, dass in der amerikanischen Version manche Tools nicht enthalten sind und mit den Installern dann erst zugefügt werden. Dann gibt es bei der deutschen Version natürlich Konflikte, da hier beispielsweise bereits der Imagehandler und Facebook vorinstalliert sind.
          Es hat weniger mit Imagehandler oder Facebook zu tun. Das Template Winchester Black so wie viele andere dieser responsiven Templates, sind nicht bloß "normale" Templates sondern Module, die zahlreiche Funktionalitäten auch datenbankseitig hinzufügen und zahlreiche Corefiles ändern. Ausgelegt auf die amerikanische Version. Einfach so hochladen und Template aktivieren spielt es hier nicht, das kann nur schief gehen und wird dazu führen, dass Funktionalitäten der deutschen Version nicht mehr vorhanden sind.
          Bei Winchester Black und Tableau ist es mit bloßen Änderungen in Sprachdateien nicht getan.
          Es ist dasselbe wie mit Modulen aus dem amerikanischen Downloadbereich: Sie müssen auf die deutsche Zen Cart Version angepasst werden, um darin sinnvoll verwendet werden zu können. Man muss sich genau anschauen, welche Datenbankänderungen diese Installer vornehmen, sonst wird schon der Installer in der deutschen Version mit Fehlern abbrechen. Und wenn Corefiles geändert werden, dann müssen die eben gemerged werden, anders geht es nicht.
          Ich stelle demnächst eine für die deutsche Zen Cart Version anpepasste Version des Winchester Black in die Downloads. Es wäre schön, wenn auch andere User, die amerikanische Templates für die deutsche Version angepasst haben, ihre modifizierten Versionen im Downloadbereich einreichen würden.
          Zuletzt geändert von webchills; 23.02.2015, 20:48.

          Kommentar


            #6
            Hallo webchills,
            kannst du absehen wann du das template in die Downloads einstellen wirst?

            Kommentar


              #7
              Das Winchester Responsive Template ist ab sofort in den Downloads verfügbar:

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X