Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fettgedrucktes erzeugt eine neue Zeile - Warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fettgedrucktes erzeugt eine neue Zeile - Warum?

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem.

    Es geht um den Artikeltext. Jedes mal, wenn ich ein Wort im Artikeltexteditor als "fett" markiere und diesen Artikel dann abspeichere, erscheint der Text im Shop bei diesem Artikel dann so:

    Blablablabla
    Wort
    blablabla

    Es entsteht dadurch immer ein Zeilenumbruch. Wenn ich das selbe Wort "unterstreiche" passiert das nicht.


    Warum ist das so?

    Grüße und Danke für die Hilfe.
    Manfred

    #2
    Wie markierst Du das Fett ? Mit H1, H2, H3 oder mit dem B ?

    Kommentar


      #3
      Na ja, ich mache in dem Editor einen Doppelklick mit der Maus, Das Wort ist markiert, und ich wähle "Fett" oben im Menü aus.

      Wenn ich den Editor auf HTML umschalte steht an der Stelle folgendes:

      Code:
      <strong>entsprechende</strong>
      Grüße
      Manfred
      Zuletzt geändert von Beowolf; 27.02.2015, 09:55.

      Kommentar


        #4
        Wie sieht der Coder komplett bei der Eingbe dieses Beispiels aus:

        Wort 1 fett Wort 2 nicht fett

        Er sollte dann so aussehen:

        HTML-Code:
        <p><strong>Wort 1 fett</strong> Wort 2 nicht fett</p>
        ist dass dann so ?

        Kommentar


          #5
          Sieh Dir Dein Template Monster Stylesheet an:
          stylesheet_main.css
          Dort ist definiert:
          Code:
          .description strong{font-family: times new roman;font-style:italic;font-size:14px; color:#000; display:block;}
          Das display:block führt zu diesem Effekt. Ob man für eine fette Schrift wirklich eine eigene Schriftart und feste Schriftgröße in der Artikelbeschreibung festlegen muss? Die Wege des Template Monsters sind oft unergründlich...

          Kommentar


            #6
            Genau.

            Wenn ich das so im HTML-Fenster eingebe, sieht das im Artikeltext später im Shop so aus:

            Wort 1 fett
            Wort 2 nicht fett

            eigentlich sollte es doch in einer Zeile stehen, also so:

            Wort 1 fett Wort 2 nicht fett


            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #7
              siehe oben - Webchills hat die Lösung

              Kommentar


                #8
                Nu ist es so wie es sein sollte.

                Danke für die Hilfe, auch wenn es sich um ein gekauftes Template handelt.

                Sonst sollte das doch keinen Einfluß haben, oder?

                Grüße
                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Noch mal eine Frage.

                  In diesem Shop



                  habe ich jetzt auch das "Display:block" gelöscht. War fast an der selben Stelle.

                  Dort zeigt es keine Wirkung.

                  Könnte da nochmal einer schauen?

                  Grüße
                  Manfred

                  Kommentar


                    #10
                    Das steht da noch in der stylesheet_main.css - Es ist nicht gelöscht.

                    .description strong{font-family: times new roman;font-style:italic;font-size:14px; color:#000; display:block;}

                    Kommentar


                      #11
                      Also an der Stelle ist das jetzt raus. Keine Änderung.

                      Grüße
                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                        Sieh Dir Dein Template Monster Stylesheet an:
                        stylesheet_main.css
                        Dort ist definiert:
                        Code:
                        .description strong{font-family: times new roman;font-style:italic;font-size:14px; color:#000; display:block;}
                        Das display:block führt zu diesem Effekt. Ob man für eine fette Schrift wirklich eine eigene Schriftart und feste Schriftgröße in der Artikelbeschreibung festlegen muss? Die Wege des Template Monsters sind oft unergründlich...
                        Leider muß ich doch feststellen, das das nicht die gewünschte Änderung macht.

                        Woran kann das denn noch liegen?

                        Grüße
                        Manfred

                        Kommentar


                          #13
                          Poste doch mal einen konkreten direkten Link zu einer solchen Artikeldetailansicht, wo man das live sehen kann.

                          Kommentar


                            #14
                            Hat sich erledigt.

                            Vielen Danke für die Hilfe.

                            Ich hatte die Datei "stylesheet_main.css" in "stylesheet_main.css.mitblock.css" umbenannt. Damit ich die Datei noch direkt habe zum testen ob es funktioniert.

                            Jetzt habe ich gesehen, das ZenCart, trotz das die Datei "stylesheet_main.css" ohne den Block-Eintrag vorhanden ist, die Datei "stylesheet_main.css.mitblock.css" nimmt.

                            Erst als ich die Datei "stylesheet_main.css.mitblock.css" gelöscht hatte wurde alles richtig dargestellt.

                            Grüße
                            Manfred
                            Zuletzt geändert von Beowolf; 28.02.2015, 10:15.

                            Kommentar


                              #15
                              Es werden immer ALLE css Dateien im Verzeichnis includes/templates/DEINTEMPLATE/css, die mit stylesheet_ beginnen mitgeladen. Backup Dateien daher nie in den normalen Verzeichnissen lassen.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X