Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text für Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Text für Warenkorb

    Hallo Ihr Lieben. Brauche bitte Hilfe. Ich möchte den Text für den Warenkorb bearbeiten und suche schon seit 3 Tagen. Leider kann ich nichts finden. Vielleicht kann ja wer helfen ... danke

    #2
    Gib den zu suchenden Text doch mal im Admin unter Tools, Developers Tool Kit ein.

    Kommentar


      #3
      Bei Developers Tool Kit hab ich es eingegeben, er zeigt es mir dann oben auf der Seite auch an: Line #14 : define('TEXT_INFORMATION', 'Hier können Sie einige Informationen für Ihre Kunden anzeigen. (definiert in includes/languages/german/shopping_cart.php)');
      Nur ich weiß nicht, wie ich den Text bearbeiten kann

      Kommentar


        #4
        wenn Du den Warenkorb-Button meinst, dann kannst Du den Text in der Sprachdatei button_names.php ändern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Daniel1983 Beitrag anzeigen
          Bei Developers Tool Kit hab ich es eingegeben, er zeigt es mir dann oben auf der Seite auch an: Line #14 : define('TEXT_INFORMATION', 'Hier können Sie einige Informationen für Ihre Kunden anzeigen. (definiert in includes/languages/german/shopping_cart.php)');
          Nur ich weiß nicht, wie ich den Text bearbeiten kann
          Wo liegt Dein Problem? Öffne einfach mit einem passenden Editor (z.B. Notepad++) die Seite includes/languages/german/shopping_cart.php. da siehst Du dann diesen Inhalt:

          Code:
          /**
           * @package languageDefines
           * @copyright Copyright 2003-2014 Zen Cart Development Team
           * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
           * @license http://www.zen-cart-pro.at/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
           * @translators: cyaneo/hugo13/wflohr/maleborg/webchills    http://www.zen-cart-pro.at
           * @version $Id: shopping_cart.php 627 2010-08-30 15:05:14Z webchills $
           */
          
          define('NAVBAR_TITLE','Warenkorb');
          define('HEADING_TITLE','Ihr Warenkorbinhalt');
          define('HEADING_TITLE_EMPTY', 'Ihr Warenkorb');
          define('TEXT_INFORMATION', 'Hier können Sie einige Informationen für Ihre Kunden anzeigen. (definiert in includes/languages/german/shopping_cart.php)');
          define('TABLE_HEADING_REMOVE','Entfernen');
          define('TABLE_HEADING_QUANTITY','Stk.');
          define('TABLE_HEADING_MODEL','Artikelnummer');
          define('TABLE_HEADING_PRICE','Preis/Stk.');
          define('TEXT_CART_EMPTY','Ihr Warenkorb ist leer.');
          define('SUB_TITLE_SUB_TOTAL','Zwischensumme:');
          define('SUB_TITLE_TOTAL','Gesamt:');
          
          define('OUT_OF_STOCK_CANT_CHECKOUT','Artikel, die markiert sind, ' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ' sind zurzeit leider nicht in ausreichender Menge auf Lager.<br />Bitte ändern Sie die Menge bei den Artikeln, die mit (' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ') gekennzeichnet sind. Vielen Dank!');
          define('OUT_OF_STOCK_CAN_CHECKOUT','Artikel, die markiert sind, ' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ' sind zurzeit leider nicht auf Lager.<br/>Diese Artikel werden nachgeliefert.');
          
          define('TEXT_TOTAL_ITEMS','Summe Artikel:&nbsp;');
          define('TEXT_TOTAL_WEIGHT',' Gewicht:&nbsp;');
          define('TEXT_TOTAL_AMOUNT',' Betrag:&nbsp;');
          
          define('TEXT_VISITORS_CART', '<a href="javascript:session_win();">[Hilfe (?)]</a>');
          define('TEXT_OPTION_DIVIDER', '&nbsp;-&nbsp;');
          Nun kannst Du die Texte zwischen den Hochkommas nach Deinen Wünschen ändern. Das betrifft aber nicht die Texte in Großbuchstaben, die musst Du unverändert lassen! Mache aber vorher eine Sicherungskopie von der Datei, damit Du diese im Fall des Falles wieder verwenden kannst.

          Kommentar


            #6
            aber wo?

            Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
            Wo liegt Dein Problem? Öffne einfach mit einem passenden Editor (z.B. Notepad++) die Seite includes/languages/german/shopping_cart.php. da siehst Du dann diesen Inhalt:

            Code:
            /**
             * @package languageDefines
             * @copyright Copyright 2003-2014 Zen Cart Development Team
             * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
             * @license http://www.zen-cart-pro.at/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
             * @translators: cyaneo/hugo13/wflohr/maleborg/webchills    http://www.zen-cart-pro.at
             * @version $Id: shopping_cart.php 627 2010-08-30 15:05:14Z webchills $
             */
            
            define('NAVBAR_TITLE','Warenkorb');
            define('HEADING_TITLE','Ihr Warenkorbinhalt');
            define('HEADING_TITLE_EMPTY', 'Ihr Warenkorb');
            define('TEXT_INFORMATION', 'Hier können Sie einige Informationen für Ihre Kunden anzeigen. (definiert in includes/languages/german/shopping_cart.php)');
            define('TABLE_HEADING_REMOVE','Entfernen');
            define('TABLE_HEADING_QUANTITY','Stk.');
            define('TABLE_HEADING_MODEL','Artikelnummer');
            define('TABLE_HEADING_PRICE','Preis/Stk.');
            define('TEXT_CART_EMPTY','Ihr Warenkorb ist leer.');
            define('SUB_TITLE_SUB_TOTAL','Zwischensumme:');
            define('SUB_TITLE_TOTAL','Gesamt:');
            
            define('OUT_OF_STOCK_CANT_CHECKOUT','Artikel, die markiert sind, ' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ' sind zurzeit leider nicht in ausreichender Menge auf Lager.<br />Bitte ändern Sie die Menge bei den Artikeln, die mit (' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ') gekennzeichnet sind. Vielen Dank!');
            define('OUT_OF_STOCK_CAN_CHECKOUT','Artikel, die markiert sind, ' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ' sind zurzeit leider nicht auf Lager.<br/>Diese Artikel werden nachgeliefert.');
            
            define('TEXT_TOTAL_ITEMS','Summe Artikel:&nbsp;');
            define('TEXT_TOTAL_WEIGHT',' Gewicht:&nbsp;');
            define('TEXT_TOTAL_AMOUNT',' Betrag:&nbsp;');
            
            define('TEXT_VISITORS_CART', '<a href="javascript:session_win();">[Hilfe (?)]</a>');
            define('TEXT_OPTION_DIVIDER', '&nbsp;-&nbsp;');
            Nun kannst Du die Texte zwischen den Hochkommas nach Deinen Wünschen ändern. Das betrifft aber nicht die Texte in Großbuchstaben, die musst Du unverändert lassen! Mache aber vorher eine Sicherungskopie von der Datei, damit Du diese im Fall des Falles wieder verwenden kannst.


            Danke für die ausführliche Beschreibung aber ich check gar nix mehr.
            Wir haben den Shop gelöscht und neu eröffnet. Ich weiß einfach nicht, WO ich die Seite Shopping Cart finde.
            Unter Tools, Seiteneditor ist sie nicht und wenn ich sie unter Developers Tool Kit einfüge, findet er sie zwar, aber ich weiß nicht wie und wo ich sie bearbeiten kann. Ich hab das mit dem Editor versucht, aber wenn ich sie nicht finde, kann ich sie nicht bearbeiten.
            Ich dreh noch durch :-(
            Also wie gesagt, ich weiß einfach nicht WO ich die Seite öffnen kann!
            Zuletzt geändert von Daniel1983; 28.03.2015, 13:25.

            Kommentar


              #7
              Solche Sprachdateien lassen sich nicht über die Administation bearbeiten.

              Gemeint ist:
              Du benötigst ein FTP Programm (z.B. Filezilla)

              Mit dem verbindest Du Dich auf Deinen Server in das Verzeichnis, in das Du ja auch den Shop irgendwann einmal per FTP hochgeladen hast.

              Im Shopverzeichnis findest Du die Datei includes/languages/german/shopping_cart.php

              Diese Datei lädst Du per FTP herunter und öffnest sie mit einem Texteditor, der utf-8 versteht (z.B. Notepad++)

              Du führst die gewünschten Änderungen durch und lädst die geänderte Datei wieder hoch.

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Solche Sprachdateien lassen sich nicht über die Administation bearbeiten.

                Gemeint ist:
                Du benötigst ein FTP Programm (z.B. Filezilla)

                Mit dem verbindest Du Dich auf Deinen Server in das Verzeichnis, in das Du ja auch den Shop irgendwann einmal per FTP hochgeladen hast.

                Im Shopverzeichnis findest Du die Datei includes/languages/german/shopping_cart.php

                Diese Datei lädst Du per FTP herunter und öffnest sie mit einem Texteditor, der utf-8 versteht (z.B. Notepad++)

                Du führst die gewünschten Änderungen durch und lädst die geänderte Datei wieder hoch.


                Ich kanns nicht glauben, aber es hat funktioniert ... ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll!!!!!!!!
                Also vieeeeeeeeeeeelen vielen Dank juhuuuu

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X