Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Artikel gekauft einen dazu geschenkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Artikel gekauft einen dazu geschenkt?

    Hallo,
    ich plane eine Aktion wenn man einen bestimmten Artikel kauft, einen bestimmten anderen geschenkt bekommt.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das dem Shop beibringen soll.
    Gibt es da einen Trick?

    Der zu schenkende Artikel ist ein Fahrrad-Helm. Unterschiedliche Farben und Größen. Erwachsene und Kinder...
    Zuletzt geändert von afrobay; 31.03.2015, 11:52.

    #2
    Denke das geht so nicht.

    Daher: Kann ich einer Bestellung von einem Artikel einen Gutschein mitgeben? Also nur bei bestimmten Artikeln?

    Kommentar


      #3
      SRY

      Habe einen Aktiencoupon erstellt und ihn auf die Artikel eingeschränkt. Wie doof. Erst gucken.

      SRY

      Kommentar


        #4
        Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich plane eine Aktion wenn man einen bestimmten Artikel kauft, einen bestimmten anderen geschenkt bekommt.
        Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das dem Shop beibringen soll.
        Gibt es da einen Trick?

        Der zu schenkende Artikel ist ein Fahrrad-Helm. Unterschiedliche Farben und Größen. Erwachsene und Kinder...
        Weiß ja nicht, ob das für Dich eine Lösung wäre?

        Kommentar


          #5
          Es gibt ein Modul bei den Amis - Better Together - welches ZenCart um genau diese Funktionalität erweitert - Musst Du nur übersetzten.

          Kommentar


            #6
            Na SuuuPer.

            Das Teil funktioniert sehr gut Klartexter . Bin total begeistert. ist auch ganz einfach zu handeln. Jetzt kam ich aber von einem Artikel ab und wollte dafür einen Geschenkgutschein verschenken.
            Da stolpere ich gerade.
            Gebe ich 20 Euro an beim Gutschein, wird 20 berechnet.
            Gebe ich 0 an steht auch auf dem Gutschein 0. Auch klar
            Gebe ich 20 Euro an und Artikel ist kostenlos steht auch auf dem Gutschein 0.

            Kann ich keinen Gutschein verschenken?

            Es geht über Gutschein an Kunden senden. Dann muss ich aber jeden einzeln bearbeiten... Ist das doof oder habe ich was übersehen.

            Hawcha auch Danke.!

            Kommentar


              #7
              TjjjaaH, das hat alles geklappt.

              Nur die Kunden wollten nicht. Nach der dritten Mail warum man einen Gutschein bekommt und es nicht sofort auf den Preis abgerechnet wird?, habe ich dann den Gutschein gelöscht und einfach den Preis um 20 Euro reduziert...

              Thx .

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X