Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

COWOA: HTML Emails mit "$EMAIL_CUSTOMER_GREETING" anstatt "Sehr geehrter Herr"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    COWOA: HTML Emails mit "$EMAIL_CUSTOMER_GREETING" anstatt "Sehr geehrter Herr"

    Hallo,

    ich habe eine Problem nach der Integration des COWOA Moduls (für V1.5.3): Grundsätzlich funktioniert das Modul, aber HTML-Emails enthalten anstatt der Anrede ein "$EMAIL_CUSTOMER_GREETING".

    Meine Meinung nach fehlt in der oder.php im ADMIN Ordner an drei Stellen der folgende Eintrag:

    if ($customer_gender->fields['customers_gender'] == 'm') {
    $html_msg['EMAIL_CUSTOMER_GREETING'] = EMAIL_TEXT_ORDER_CUSTOMER_GENDER_MALE;
    } else {
    $html_msg['EMAIL_CUSTOMER_GREETING'] = EMAIL_TEXT_ORDER_CUSTOMER_GENDER_FEMALE;
    }

    Kann das jemand mit mehr Ahnung als ich sie habe bestätigen oder liegt das Problem grundsätzlich ganz wo anders?

    Gruss
    Kay

    #2
    Zitat von rctools Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine Problem nach der Integration des COWOA Moduls (für V1.5.3): Grundsätzlich funktioniert das Modul, aber HTML-Emails enthalten anstatt der Anrede ein "$EMAIL_CUSTOMER_GREETING".

    Meine Meinung nach fehlt in der oder.php im ADMIN Ordner an drei Stellen der folgende Eintrag:

    if ($customer_gender->fields['customers_gender'] == 'm') {
    $html_msg['EMAIL_CUSTOMER_GREETING'] = EMAIL_TEXT_ORDER_CUSTOMER_GENDER_MALE;
    } else {
    $html_msg['EMAIL_CUSTOMER_GREETING'] = EMAIL_TEXT_ORDER_CUSTOMER_GENDER_FEMALE;
    }

    Kann das jemand mit mehr Ahnung als ich sie habe bestätigen oder liegt das Problem grundsätzlich ganz wo anders?

    Gruss
    Kay
    Tja Kay, die Einträge sind in der orders.php sogar mehrfach vorhanden, daran liegt es nicht. Vermutlich fehlt Dir die Datei GEAENDERTE DATEIEN\DEINADMIN\includes\languages\german\orders .php

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      ... die Einträge sind in der orders.php sogar mehrfach vorhanden, daran liegt es nicht. Vermutlich fehlt Dir die Datei GEAENDERTE DATEIEN\DEINADMIN\includes\languages\german\orders .php
      Hallo Klartexter,
      ich habe es noch einmal überprüft: Der Code fehlt an drei Stellen in GEAENDERTE DATEIEN\DEINADMIN\order.php. Du verwechselst den Code wahrscheinlich mit diesem vorhandenen Code:

      if ($customer_gender->fields['customers_gender'] == 'm') {
      $email_greeting = EMAIL_TEXT_ORDER_CUSTOMER_GENDER_MALE;
      } else {
      $email_greeting = EMAIL_TEXT_ORDER_CUSTOMER_GENDER_FEMALE;
      }

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Gruss
      Kay

      Kommentar


        #4
        Hallo Kay,

        ich verwechsle da gar nichts. Zen Cart ist modular aufgebaut, was bedeutet, dass die entsprechenden Informationen in mehrere Dateien verteilt sind. Für die Bestätigungsmail ist beispielsweise auch die includes\languages\german\checkout_process.php zuständig. Dort und in DEINADMIN\includes\languages\german\orders.php ist die jeweilige Anrede definiert, welche dann den Platzhalter $EMAIL_CUSTOMER_GREETING in email\de\email_template_order_status.html ersetzt. Da Deine Mails nur den Platzhalter anzeigen, fehlt ganz offensichtlich eine Datei oder ein entsprechender Eintrag in einer der Dateien.

        Der Code, den Du in Deiner Eingangsmail als angeblich fehlend angibst, hat mit Zen Cart nichts zu tun, den findest Du so in keiner Version.

        Kommentar


          #5
          @ rctools
          Danke für den Hinweis, das Modul in den Downloads enthält für die Statusupdatemails Fehler bei HTML Mails. Fällt normalerweise nicht auf, weil die COWOA Kunden in der Regel auf Textmails gestellt sind. Fix folgt.

          Kommentar


            #6
            Die Fehler in der DEINADMIN/orders.php sind nun im aktuellen Download des Moduls behoben.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X