Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkte aus Subkategorien werden auch in Hauptkategorie gelistet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produkte aus Subkategorien werden auch in Hauptkategorie gelistet

    Guten Abend allerseits

    ich bin gerade daran einen zc 1.3.8. Shop auf 1.5.3 zu aktualisieren.

    Im Shop gibt es einige Hauptkategorien und Subkategorien, wie z.B.
    - Vorträge
    - - CDs
    - - mp3s

    In Version 1.3.8 werden unter der Hauptkategorie bereits die Produkte von den beiden Subkategorien gelistet (davor ist noch die Kategoriebeschreibung)
    In Version 1.5.3 sehe ich nur die Kategoriebeschreibung und darunter zwei Links zu "CDs" bzw. "mp3s". Ich muss dann erst auf die Subkategorien gehen, damit ich Produkte sehen kann.

    Ich möchte es gerne wieder so haben wie in zc 1.3.8, aber konnte weder irgendwo eine Einstellung dazu finden, noch hier im Forum einen Hinweis, und ich kann mich auch nicht erinnern, wie ich das damals gemacht hatte (vielleich ein Hack?)

    Kann mir da jemand auf die Spünge helfen, da wäre ich sehr dankbar ...

    schönen Abend
    Hekla

    #2
    Eine gleichzeitige Darstellung von Kategorien UND Artikel innerhalb einer Kategorie ist nicht möglich.
    Versuche einen Artikel innerhalb einer Kategorie (in der nur weitere Kategorien sind) zu verschieben.
    Du bekommst sofort eine Fehlermeldung!
    Der Artikel wird zwar im Admin dargestellt, nicht aber im Shop!
    Ob es ein AddOn oder Hack gibt? Keine Ahnung!

    Kommentar


      #3
      Vermutlich hattest Du folgenden Hack von yellow1912 im 1.3.8 integriert:
      1. Loosely based on the Flyout Category Tree mod, use one single sql to query categories, hence reduce the load on server (especially those with large number of categories) 2. Allow users to specify the parent, child tag instead of having to use ul, li 3. Allow the use of session to further reduce the load on server 4. Can build any branch of the category tree. 5. A number of users wanted to list all products in all sub-categories of a specific category, they can take advantage of this mod

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X