Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine aktuelle configure.php nach Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine aktuelle configure.php nach Umstellung

    Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig.

    Ich habe von 1.3.9h auf die aktuelle Version 1.5.4 umgestellt. Soweit schien ja alles zu fnktionieren. Über die Probleme mit dem IH4 bin ich draufgekommen, daß sowohl die includes/configure.php als auch die admin/icludes/configure.php der Version 1.3.9 stehen geblieben. Also reset und nochmals von vorne mit dem update beginnen. Alle notwendigen Dateien und Verzeichnisse wurden mittels chmod auf 777 eingestellt. Dann update und das Ergebnis war wie gehabt. Auch beim dritten Versuch kein anderes Ergebnis.

    Woran kann es liegen, dass keine der configure.php (trotz chmod 777) mit den neuen Werten aktualisiert werden?
    Und: Welche Fuktion hat die Datei admin/includes/dist-configure.php?

    Danke im Voraus fürs Hilfestellung.

    #2
    Zitat von Gueldenstern Beitrag anzeigen
    Irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig.

    Ich habe von 1.3.9h auf die aktuelle Version 1.5.4 umgestellt. Soweit schien ja alles zu fnktionieren. Über die Probleme mit dem IH4 bin ich draufgekommen, daß sowohl die includes/configure.php als auch die admin/icludes/configure.php der Version 1.3.9 stehen geblieben. Also reset und nochmals von vorne mit dem update beginnen. Alle notwendigen Dateien und Verzeichnisse wurden mittels chmod auf 777 eingestellt. Dann update und das Ergebnis war wie gehabt. Auch beim dritten Versuch kein anderes Ergebnis.

    Woran kann es liegen, dass keine der configure.php (trotz chmod 777) mit den neuen Werten aktualisiert werden?
    Und: Welche Fuktion hat die Datei admin/includes/dist-configure.php?

    Danke im Voraus fürs Hilfestellung.
    Wenn Du von 1.39 auf 1.54 updatest, dann musst Du alle Dateien aus dem Ordner UPLOAD mergen und auf Deinen Server übertragen. Beim Update benötigen beide configure.php Schreibrechte, als 777. Beim Update musst Du auch installierte Module auf den aktuellen Versionsstand bringen. So wie Dein Beitrag klingt, hast Du wohl nur den Ordner UPDATE VON 1.5.3 auf 1.5.4 verwendet, was aber bei einem Update von 1.39 auf 1.54 unsinnig ist.

    Die Datei admin/includes/dist-configure.php muss man vor der Neuinstallation umbenennen in configure.php, sofern diese noch nicht existent ist.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Auffällig ist, dass in der Leerinstallation die admin/include/configure.php mit

      * @package Configuration Settings circa 1.5.3
      * @copyright Copyright 2003-2014 Zen Cart Development Team
      * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
      * @license http://www.zen-cart-pro.at/license/2_0.txt GNU Public License V2.0

      eingeleitet wird, aber sonst keine Ähnlichkeit mit jener von webchills schon mehrmals geposteten Version aufweist.

      Ich werde jetzt nochmals die 1.5.4 neu installieren, die 1.3.9 upgraden und dann nochmals die configure.php vergleichen.

      Kommentar


        #4
        Nachtrag:
        Ich hab mir das gerade nochmals angesehen. Es gibt zwei Ordner.
        update von 1.5.3 auf 1.5.4
        upload

        Ich habe mit Sicherheit den upload-Ordner verwendet. Das Programm müsste ja melden, wenn es keine 1.5.3-Installation zum update findet.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X