Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PayPal Warnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PayPal Warnung

    Habt ihr schon mal so eine Meldung von PayPal erhalten?

    Guten Tag MEIN NAME!
    Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

    https://www.xxx.de/shop/ipn_main_handler.php

    Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Serviceprovider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden.

    Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.


    Herzliche Grüße
    Ihr PayPal-Team

    ----------------------------------------------------------------
    SCHÜTZEN SIE IHR PASSWORT

    Geben Sie Ihr Passwort NIEMALS an andere Personen weiter, auch nicht an Mitarbeiter von PayPal. Schützen Sie sich vor betrügerischen Websites, indem Sie ein neues Browserfenster (z.B. in Internet Explorer oder Netscape) öffnen und die PayPal-URL jedes Mal eingeben, wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen.


    ----------------------------------------------------------------

    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".

    Copyright © 1999-2015 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions
    Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg
    RCS Luxemburg B 118 349
    PPID PP472 - ce362856b013c
    Bemerkenswert, 2 Tage zuvor mit der Adresse https://ssl-id.de/www.xxx.de/shop/ipn_main_handler.php

    Ich habe das Ganze bei PayPal gemeldet, bekam aber noch keine Antwort.
    Wenn ich so darüber nachdenke, gingen diese Meldungen mit der Bereinigung meiner Seite/Domain einher, wo ich kurz vor der 1. Meldung meinen alten Shop löschte und bei der 2. den Testshop.

    Es wird auch problemlos per PP bezahlt.

    Jemand 'ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?

    #2
    Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Wenn ich so darüber nachdenke, gingen diese Meldungen mit der Bereinigung meiner Seite/Domain einher, wo ich kurz vor der 1. Meldung meinen alten Shop löschte und bei der 2. den Testshop.
    Und dadurch war die URL nicht erreichbar. PayPal prüft regelmäßig die Erreichbarkeit der bei PayPal hinterlegten URL für die Zahlungsbestätigung und wenn sie bei einer solchen Prüfiung nicht erreichbar ist, dann teilen sie Dir das eben per Mail mit.

    Kommentar


      #3
      Danke, merkwürdig, dass PayPal dazu nichts sagt.

      Gerade heute wieder bekommen. Es ist ein Muster 7.05 Uhr.

      Die URLs konnten ja auch nicht von PP erreicht werden, da es ja ganz andere waren. Ich muss den Shop-Ordner ja umbenennen, wenn ich 3 davon habe.

      Warum tritt das auf einmal jetzt auf? Ich habe ja nichts geändert.
      Was kann denn da falsch sein? Es wird doch über PayPal bezahlt.

      Kommentar


        #4
        Es geht hier rein um die Adresse, die in Deinem PayPal Account unter Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung hinterlegt ist.
        Wenn es hier um den amatoris Shop geht, dann muss das sein:
        Code:
        https://www.amatoris.de/shop/ipn_main_handler.php
        So wie PayPal es schreibt: Überprüfe in Deinem PayPal Account ob dort wirklich exakt diese Adresse steht.
        Wenn sie dort steht und das trotzdem immer wieder auftritt, dann können nur PayPal und Dein Provider dazu was sagen, möglicherweise blockt Dein Provider die PayPal Anfragen an diese Adresse. Mit Zen Cart hat das nichts zu tun.

        Kommentar


          #5
          Ich habe gerade mit PayPal gesprochen und die meinten, es liegt am Shopsystem und hat mit PayPal nichts zu tun.
          Wir habe auch gleich die Einstellungen geprüft. Es wurde mir empfohlen, die sofortigen Benachrichtigungen zu deaktivieren, da es nur bei großen Shops Sinn machen soll, was ich nun nicht als solches erachte und ich diesen Fehler nicht so beseitigt wissen möchte.

          Da es nach deiner Aussage auch mit dem Shop nichts zu tun hat, werde ich dann nach deiner Empfehlung bei Strato anrufen.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X