Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe änder Hover Attribute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbe änder Hover Attribute

    Wo kann ich die Farbe des Hover von den Attributen ändern? Bei mir so wie im Demoshop hier bekommt man mit einem Mouseover ein Hellblau angezeigt. Diese Farbe möchte ich ändern. Konnte dies jedoch bisher in keiner CSS finden.

    #2
    Bitte einen Link zu einem solchen Artikel im Demoshop, damit man versteht, was mit Hover bei Attributen gemeint ist.

    Kommentar


      #3
      hier ein Screenshot:



      In der Mitte bei "Bitte wählen Sie, bzw. Download: Windows" ist ein blauer Rahmen. Der ist nur so lange blau wie die Maus dort steht, nimmt man die Maus von der Stelle wird es wieder schwarz. Ich kennen diesen Effekt unter dem Befehl hover. Allerdings konnte ich bisher genau diese Stelle zur Änderung der Fabe nicht finden.



      Artikellink: http://www.zen-cart-pro.net/demoshop...products_id=22
      Ist aber bei allen Attributwahlmöglichkeiten die selbe Farbe/Effekt


      Nachtrag:
      Hab gerade gesehen, dass nur bei Firefox ein drüber halten mit der Maus reicht. Bei Chrom z.B muss man hinein klicken, damit es blau wird.
      Zuletzt geändert von embee; 09.10.2015, 09:23.

      Kommentar


        #4
        Hat nicht mit hover zu tun.
        Es ist ein select Feld, die Darstellung ist wie bei Radiobuttons und anderen Formularelementen je nach verwendetem Browser und verwendetem Betriebssystem anders, da darauf zurückgegriffen wird.

        Wenn die select Felder eigens gestylt werden sollen, muss das im Stylesheet entsprechend definiert werden.
        Lesetipp:
        Screenshots from 8 browsers on 4 operating systems showing the effects of CSS applied to form controls.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X