Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede der ZenCart-Versionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiede der ZenCart-Versionen

    Hallo,

    ich habe derzeit noch die ganz alte Version v1.3.9h. Das ich bald ein Update machen sollte ist mir bewusst und muss hier nicht mehr betont werden. Mich würde jedoch grundsätzlich interessieren welche Unterschiede, außer die Schließung von Sicherheitslücken und die Umstellung auf das neue PHP zur aktuellen Version 1.5.4. bestehen?
    Erhält man z.B. auch einen für Suchmaschinen saubereren/geeigneteren Quellcode? Und ist dieser HTML 5? Bisher schimpft nämlich fast jeder Seo auf meinen derzeitigen Code von der Version v1.3.9h. Das liegt evt. nicht nur an Zencart sondern auch an vorherigen Programmieren und Seos, hier bin ich mir aber nicht sicher.
    Zuletzt geändert von Sternchen333; 16.11.2015, 18:48.

    #2
    Der Quellcode - so wie Zen Cart generell - ist äußerst suchmaschinenfreundlich.

    Zen Cart 1.5.4 ist in den mitgelieferten Templates weiterhin XHTML und nicht HTML 5.
    Was das aber mit SEO zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar.

    Viele der für Zen Cart verfügbaren responsiven Templates (oft kommerziell wie z.B. von 12leaves) sind HTML 5

    Kommentar


      #3
      Ja, das ist Ansichtssache. Aber mal abgesehen davon: Was sind konkret die anderen Unterschiede? Ist der Quellcode fehlerfreier als bei der v1.3.9h? Und was wurde sonst noch verbessert bzw. eingeführt? Gibt es vielleicht einen Link zum Nachlesen?
      Zuletzt geändert von Sternchen333; 16.11.2015, 18:48.

      Kommentar


        #4
        Jede Zen Cart Version enthält in der beiliegenden Dokumentation ein detailliertes Changelog.
        1.5.4 hat mit 1.3.9 nicht mehr viel zu tun, insbesondere was die Ladezeiten betrifft, die SEO technisch sehr relevant sind.
        Alle Änderungen sind in den jeweiligen Changelogs nachzulesen.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X