Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stylesheet auf Unterkategorien/Artikel anwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stylesheet auf Unterkategorien/Artikel anwenden

    Wenn ich c_1.css angebe wird das Stylesheet auf diese Kategorie angewendet. Aber nicht auf die Unterkategorien von der Kategorie. Wenn ich dann c_1_2.css angebe wird dann der style auch auf diese Kategorie angewendet aber nicht auf die Unterkategorien. Wenn ich dann c_1_2_15.css angebe wird es dann auf diese Kategorie und auf die Artikel in der Kategorie angewendet.

    Gibt es auch die Möglichkeit mit einem Stylesheet die Kategorie 1 und alle darin befindlichen Kategorien und Artikel ein Stylesheet anzuwenden?

    Zum Beispiel c_1_all.css?

    #2
    Nochmal aufgreifen

    Jetzt muss ich den Faden nochmal aufgreifen. Vielleicht kann mir doch jemand helfen. Die Funktion mit den CSS für Kategorien, Artikel, etc ist schon GROSSartig und muss genutzt werden.

    So, ich habe Kategorie c_1_2.css, Unterkategorie c_1_2_13.css und Artikel c_1_2_13_10.css.

    Wie findet da die Vererbung aus?

    Die Kategorie vererbt nicht in die Unterkategorie und nicht in den Artikel!?
    Die Kategorie vererbt nicht in die Unterkategorie!?

    Mein CSS

    #indexBody {
    background-image: url("/images/startseite/www4ubikesde.gif");
    background-repeat: no-repeat;
    }


    Wird dann richtig angezeigt in der Kategorie und der Unterkategorie nur nicht im Artikel. Die Artikel Nummer ist die 10.

    c_1_2_13_10.css

    Ich frage mich wo da mein Fehler ist oder wo ich etwas nicht richtig verstanden habe ... ?

    Kommentar


      #3
      ... also bin ich ein Stück weiter. Gefüllte Flächen werden von der Kategorie in den Artikel vererbt. Bilder nicht.

      das body tag springt nicht an

      Kommentar


        #4
        Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
        J Die Artikel Nummer ist die 10.
        c_1_2_13_10.css
        Ich frage mich wo da mein Fehler ist oder wo ich etwas nicht richtig verstanden habe ... ?
        Du vermischst Artikel IDs mit Kategorie IDs
        Wenn dieser Link beim Artikel in der Adresszeile steht:
        index.php?main_page=product_info&cPath=1_2_13&prod ucts_id=10
        Dann gehört er zur Unterkategorie 13 unter Kategorie 2 unter Kategorie 1

        Dieses Stylesheet spricht also alle Artikel in dieser Unterkategorie an
        c_1_2_13.css

        c_1_2_13_10.css ist sinnlos, da es diese Unterkategorie ja gar nicht gibt

        Um einen einzelnen Artikel nochmal explizit anzusprechen p vwie product verwenden, also für den Artikel mit der ID 10:
        p_10.css

        Das ist aber wohl gar nicht nötig, da ohnehin die Unterkategorie, in der er ist, bereits gestyled ist.

        Allerdings muss es das was dann dort gestyled wird auch geben.

        Du sprichst von indexBody, das beim Artikel "nicht anspringt". Kanns auch nicht, weil diese Definition auf Artikeldetailseiten ja gar nicht vorkommt. Ein Blick in den Quelltext einer Artikeldetailseite zeigt Dir <body id="productinfoBody">

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich wusste doch dass ich einen Denkfehler hatte ... Jetzt funzt das!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X