Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltflächen verschwunden: im Adminbereich>Webshop>Kategorien&Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltflächen verschwunden: im Adminbereich>Webshop>Kategorien&Artikel

    Seit einigen Tagen sind bei mir im Adminbereich>Webshop>"Kategorien&Artikel" - dort unter "Bearbeiten" der einzelnen Artikel/Kategorien alle Schaltflächen verschwunden, mit denen Artikel- bzw. Kategorienbeschreibungen erstellt werden können: Also die Icons, wo man draufklicken kann, um die Schrift, Textausrichtung etc. auszuwählen.
    Ausserdem ist im Fenster der Artikel-/Kategorienbeschreibung nun alles im HTML-Format dargestellt, also keine "Echtbild"-Darstellung mehr im Sinne "what you see is what you get". Natürlich fehlt auch der Button, wo man von HTML Darstellung auf "Echtbild"-Darstellung umstellen kann.
    Der Shop selber funktioniert noch einwandfrei und zeigt alles wie gehabt.

    Ich weiss nicht, was ich geändert haben könnte, um diese Schaltflächen zum Verschwinden zu bringen. "Gefühlt" ist das von selber passiert...
    Habe kürzlich auf 1.5.4 updated. Aber ich glaube zunächst wurde die Sache noch korrekt dargestellt, aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Bin dankbar für hilfreiche Hinweise!!

    #2
    Konfiguration > Mein Shop > HTML Editor steht auf was?

    Kommentar


      #3
      Der steht auf "CKeditor".
      (Die Drop-Down Liste bietet alternativ noch "Normaler Text" und "TinyMCE" an.)

      Kommentar


        #4
        Beim Bearbeiten einer Kategorie oder eines Artikels unter Webshop > Kategorien und Artikel steht rechts oben dieselbe Auswahl zur Verfügung (Interner HTML Editor). Steht dort auch auf CKEditor?

        Kommentar


          #5
          Ja, auf der unter unter Webshop > Kategorien & Artikel, also da, wo alle Kategorien aufgelistet sind.

          Kommentar


            #6
            Dann schalte dort doch mal auf was anders um, z.B. auf TinyMCE.
            Wird der Tiny MCE Editor dann angezeigt?

            Kommentar


              #7
              Nein, in der Bearbeitung einer Kategorie sieht es immer gleich aus (siehe Bild), egal, welchen internen HTML Editor ich wähle.

              Auch, wenn ich parallel unter Konfiguration>MeinShop denselben HTML Editor wähle (z.B. TinyMCE).
              Zuletzt geändert von webchills; 02.12.2015, 22:17.

              Kommentar


                #8
                Diese Editoren benötigen Javascript.
                Möglicherweise hast Du in Deinem Browser Javascript deaktiviert?
                Was sagt diese Seite in Deinem Browser?
                Nearly all websites need Javascript enabled these days, are you sure if you've got it enabled? This website will tell you if you have JavaScript enabled.


                Schonmal mit einem anderen Browser oder auf einem anderen Rechner probiert?

                Kommentar


                  #9
                  JavaScript ist effektiv "enabled".
                  Mit anderem Browser (auch mit JavaScript enabled") zeigt sich das gleiche Bild.
                  Das ganze von einem anderen Rechner aus? - das kann ich morgen ausprobieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Ist das nicht dieser Shop bei dem es mit dem Shared SSL auch Loginprobleme gab?

                    Vielleicht mal in der DEINADMIN/includes/configure.php SSL im Admin deaktivieren.
                    Werden die Editoren dann geladen?

                    Kommentar


                      #11
                      Ist das nicht dieser Shop bei dem es mit dem Shared SSL auch Loginprobleme gab?
                      Ja, das Problem war ja da gewesen, dass
                      das Setting
                      session.use_only_cookies = On, das bei diesem Provider in PHP 5.5 aktiv ist
                      Sollte geändert werden auf session.use_only_cookies = Off
                      Aber das war ja dann gelöst.

                      Zurück zum aktuellen Problem:
                      Vielleicht mal in der DEINADMIN/includes/configure.php SSL im Admin deaktivieren.
                      Werden die Editoren dann geladen?
                      Nein, es zeigt sich immer noch das gleiche Bild, auch wenn ich somit "ungesichert" in den Adminbereich gehe (Browser zeigt dann in der Adresszeile kein "https" bzw. kein "sslsites.ch"

                      Kommentar


                        #12
                        1.5.4 aktualisiert die beiden Editoren TinyMCE und CKeditor auf die aktuellen Versionen. Du hast beim Update diese Änderungen nicht vorgenommen. Verzeichnis editors ist nun so wie es in 1.5.4 sein soll, jetzt sollten die Editoren funktionieren, ganz egal ob mit SSL oder ohne.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, jetzt ist alles in Ordnung - vielen herzlichen Dank! Da ist mir also beim Updaten etwas untergegangen....

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X