Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV Export bzw. Tabellen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CSV Export bzw. Tabellen auslesen

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Produkte ausgeben, idealerweise als CSV-Export, oder über mysql und diese den Kategorien zuordenen.

    Kategorien/Produkt habe ich A=Obermenü B=Menü C=Untermenü D=Produkt.


    Die Tabelle products gibt mir die produkt-id und die mastercategorie_id aus.

    Tabelle categories zeigt mir die categories_id und die parent_id an.

    Tabelle categorie_description gibt die categorie_id mit den zugeordneten Text an

    Jetzt muss ich aber nach der parent_id wieder ind die categories_id um zu sehen ob es noch ein Obermenü gibt.

    Ich bin einfach zu blöd eine mysql-Anweisung zu schreiben die mir alles in einer Reihe ausgibt.

    Also: Produkt->Untermenü->Menü->Obermenü

    bin für jeden Tipp dankbar - relationale Datenbanken überfordern mein eindimensionales Gehirn

    #2
    Verwende dazu einfach Easy Populate 4:

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Verwende dazu einfach Easy Populate 4:
      https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...downloadid=169
      Mein Problem ist aber, easy populate gibt zwar Produkt-Model an aber nicht die ID. Da viele Produkte leider keine Model-ID haben hilft mir das nicht viel weiter.


      Die Ausgabe: von: v_catories_name1->v_catories_name2->v_catories_name3->v_catories_name4->v_catories_name5

      ist schon fast perfekt, aber anstatt produkt-model brauche ich ID. und die v_catories_name1->v_catories_name2->v_catories_name3->v_catories_name4->v_catories_name5

      Kommentar


        #4
        Easy Populate gibt alles aus was Du willst.
        Du willst auch die products_id?
        Konfiguration > Easy Populate 4 > Benutzerdefinierte Zusatzfelder in der Tabelle products
        products_id

        Kommentar


          #5
          benutzer definierte Felder

          Hallo
          leider hab ich auch das Problem aber mit den Steuer %
          in Konfiguration > Easy Populate 4 > Benutzerdefinierte Zusatzfelder in der Tabelle products kann ich z.b. keine Steuer mit eingeben, weil das Feld nicht da ist.
          Bei der normale Preis Exportierung hab ich den Steuersatz in den Einstellungen inkl. aber es kommen merkwürdige Preise raus, ohne inkl. kommen die Nettopreise in den Bruttospalten, aktiviere ich inkl. Steuer kommen z.b. bei vorgegeben Bruttopreis von 15.- in der Tabelle plötzlich 80.41 raus ??
          Wie kann ich das ändern

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X