Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslandsbestellung hat Inlandsversandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auslandsbestellung hat Inlandsversandkosten

    Ich habe letztens eine Bestellung aus dem Ausland bekommen und war verwundert, wieso die Versandkosten für das Inland berechnet worden sind.
    Ich habe das über den Testaccount und über Place Order überprüft, doch dort wurden die korrekten Kosten berechnet.
    Auch eine Änderung der Lieferanschrift in einem neuen Tab während der Haupt Tab auf Schritt 3 des Checkouts verweilt, änderte nichts an der korrekten Berechnung.
    Ist das schon einmal jemandem passiert?
    Ist das ein Betrugsversuch oder technischer Fehler?

    PS: Die Zahlungsart war paypal

    #2
    Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
    Die Zahlungsart war paypal
    Welches Paypal? PayPal Express oder PayPal IPN?
    Falls PayPal Express: Ist der Express Button bereits im Warenkorb aktiv?
    Welche Adresse hat der PayPal User bei PayPal hinterlegt?

    Kommentar


      #3
      Paypal Express wird verwendet.
      Der Button ist nicht im Warenkorb aktiviert.
      Das bei Paypal hinterlegte Land ist "mazowiecke, Poland". mazowiecke müsste eine Region Polens sein.

      Kommentar


        #4
        Und Du hast für Polen Versandkosten hinterlegt?
        Weicht die in Zen Cart aufscheinende Lieferadresse von der Rechnungsadresse des Kunden ab?

        Kommentar


          #5
          Ja, die Versandbedingungen für Polen sind hinterlegt und getestet.
          Und ja, die Lieferadresse ist anders als die Rechnungsadresse. Paypal überschreibt die Lieferadresse.
          Im Shop ist "Polen" eingerichtet.
          Ich frage den Kunden, ob er die Adresse bei Paypal überarbeiten kann.

          Kommentar


            #6
            Überprüfe auch die PayPal Express Einstellungen insbesondere "select cheapest shipping automatically".
            Um zu verhindern, dass die Lieferadresse überhaupt überschrieben wird, kann folgendes verwendet werden:

            Kommentar


              #7
              Ich habe die Einstellung Express Checkout: Select Cheapest Shipping Automatically auf No geändert.
              Der Link ist auch super, Danke!
              Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 16.06.2016, 15:21.

              Kommentar


                #8
                Der Kunde hat noch einmal bestellt mit gleichem Ergebnis.
                Ich werde das Paypal Paket als nächstes erneuern.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X