Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten

    Ich habe Probleme bei der Konfiguration der Versandkosten.

    Folgendes ist im Menüpunkt Versandarten konfiguriert:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xx.JPG
Ansichten: 1
Größe: 17,3 KB
ID: 104016

    Meine Interpretation: alle konfigurierten Versandarten sollten im Warenkorb in der gegebenen Reihenfolge aufgelistet werden.

    Richtig ?

    Also an erster Stelle die "Versandkostenpauschale". Die taucht aber im Warenkorb nicht auf.
    Sie ist folgendermassen konfiguriert:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xx.JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 104015

    Warum wird die Pauschale nicht im Warenkorb angezeigt?

    Stattdessen wird im Warenkorb offensichtlich die "Versandkosten nach Zonen" angezeigt.
    So wie ich das sehe aber falsch.

    Anzeige im Warenkorb:

    Summe Artikel: 1 Gewicht: 0.1kg Betrag: 35.37CHF
    Korrekt: Es ist ein Artikel vorhanden mit einem Gewicht von 0,1 kg.

    Aber in der Berechnung wird folgendes angezeigt:
    Versandkosten nach Zonen (nach CH (1 x 3.10kg)) 10.50CHF
    Wieso 3,10 kg ??

    Die Konfiguration sieht folgendermassen aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xx.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,6 KB
ID: 104014


    Laut Beschreibung wird wie folgt berechnet:
    Gewicht kleiner gleich 3 kostet 8,50 Euro. Gewicht von mehr als 3 und kleiner gleich 7 kostet 10,50 Euro. Und Gewicht von mehr als 7 und kleiner gleich 20 kostet 20,50 Euro für Zone 1 Länder.

    Also: Die Berechnug im Warenkorb ist korrekt, weil von einem Gewicht von 3,1 kg ausgangen wird, und nach der Regel liegt das Gewicht zwischen 3 und 7, was 10,50 macht.

    Aber nochmal: Wie kommt der Wert von 3,1 kg im Warenkorb zustande?

    Gibt es denn kein Tutorial, wo die Konfiguration genau beschrieben und mit Beispielen hinterlegt ist?
    Zuletzt geändert von JaimiShop; 13.09.2016, 06:10. Grund: Bilder wurden nicht angezeigt

    #2
    Du hast Versandkosten nach Zonen eingerichtet.
    Ich meine, das geht nicht zusammen mit der Versandkostenpauschale. Weil entweder pauschal oder eben nicht.

    Edit: steht auch auf gelb, geht also nicht

    Wenn nicht nach Gewicht berechnet werden soll, dann solltest du anstatt "weight" auf "item" umstellen.
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 13.09.2016, 11:03.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
      Du hast Versandkosten nach Zonen eingerichtet.
      Ich glaube, das geht nicht zusammen mit der Versandkostenpauschale (steht auch auf gelb).

      Wenn nicht nach Gewicht berechnet werden soll, dann solltest du anstatt "weight" auf "item" umstellen.
      Ich habe zwischenzeitlich folgendes konfiguriert, was auch funktioniert:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: xx.JPG
Ansichten: 1
Größe: 19,0 KB
ID: 103071

      Aber!! Sobald ich bei Versand-Zone etwas anderes als "kein" eintrage, funktioniert es nicht mehr.
      Wieso kann man denn Zonen auswählen, wenn das Modul dann nicht funktionier?

      Kommentar


        #4
        Deaktiviere doch mal Versandkosten nach Zonen, ob es dann geht. Du willst verschiedene Versandkosten für eine Zone anbieten. Was soll der Shop dann machen? Er entscheidet sich für eine und das ist die nach Zonen und setzt die anderen aus.
        Du versuchst sicherlich auch hie, wie bei den Versandkosten nach Zonen Schweiz einzustellen. Versuche es doch mal mit einem anderen Land, dann geht es bestimmt.

        Kommentar


          #5
          Der Shop ist in der Schweiz zu Hause. Und ich plane sowohl in der Schweiz als auch nach Deutschland zu verkaufen.
          Weil sich schon aus der Nicht-EU-Zugehörigkeit der Schweiz andere Rahmenbedingungen ergeben, kann ich mir vorstellen, dass ich die Zonenlösung brauchen
          werde.

          Gibt es irgendwo ein nachvollziehbares Beispiel für eine Zonen-Einstellung?

          Habe jetzt erstmal eine Pauschale eingestellt. Für's erste sollte das reichen.

          Kommentar


            #6
            Du gibst in Zone 1 die Länder an, die du der Zone 1 zuordnen möchtest.
            Dann die Bedingung und, getrennt durch einen Doppelpunkt, den Betrag in Netto (Bei Dezimalstellen immer Punkt anstatt Komma).

            Hier ein Beispiel für 5€ Versandkosten nach Deutschland.

            Zone 1 Countries
            DE

            Zone 1 Shipping Table
            999999:4.2

            Zone 1 Handling Fee
            0

            Das gleiche "in grün" für Zone 2.
            Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 14.09.2016, 15:52.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X