Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu ist diese Zeile? Wo kann ich sie ausklammern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wozu ist diese Zeile? Wo kann ich sie ausklammern?

    hallo zusammen,

    diese Zeile stört oft das Aussehen der einzelnen Kategorien.

    Wo kann ich sie wohl ausklammern?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zeile.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,5 KB
ID: 104034

    Grüße
    Manfred

    #2
    Wenn Du in der Lage bist, mittels Quellstext bereits die entsprechende ID oder Klasse zu finden, in diesem Fall die ID indexProductListCatDescription.
    Dann bist Du auch in der Lage in der Zen Cart Administration unter Tools > Developers Toolkit nach indexProductListCatDescription zu suchen.

    Generell ist diese Auskommentiererei oder Entfernerei in irgendwelchen Templates aber nicht notwendig.
    Ich will nicht, dass der Bereich mit der ID indexProductListCatDescription angezeigt wird, weil ich aus irgendwelchen Gründen keine Kategoriebeschreibungen verwende?
    Dann blende ich das doch am einfachsten per css aus und hinterlege in meinem Stylesheet
    Code:
    #indexProductListCatDescription{
    display:none;
    }
    Da muss dann auch keine PHP Datei leiden.

    Und wenn ich später mal draufkomme, dass Kategoriebeschreibungen vielleicht doch ganz sinnvoll sind, dann kann ich sie leicht durch Entfernen dieses Eintrags im Stylesheet wieder anzeigen lassen.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      ich glaube Du hast mich da nicht Richtig verstanden. Es geht nicht um die Kategoriebeschreibung. Es ist ja schließlich eine vorhanden. Mir ging es um die eine markierte Zeile. Diese Zeile behindert ein einheitliches Aussehen der einzelnen Kategorien. Je nachdem wie lang der Kategoriename ist, fängt die Kategoriebeschreibung mal weiter oben bzw. mal weiter unten an.

      Das ist es was mich stört und den Eintrag finde ich nicht.

      Ich habe es jetzt so gelöst. Ob das vollkommen richtig ist, kann ich nicht sagen.
      In der Datei "tpl_index_product_list.php"

      Zeile 31 bis 40.
      Code:
      } // categories_image
      ?>
      <!-- </div>  dieses DIV ist in Zeile 40 nach unten geruchtscht -->
      
      <?php
      // categories_description
          if ($current_categories_description != '') {
      ?>
      <div id="indexProductListCatDescription" class="content"><?php echo $current_categories_description;  ?></div>
      <?php } // categories_description ?>
      </div>
      </div>  <!-- hier sieht das DIV von Zeile 31 im Layout besser aus -->
      <?php if ($listing->RecordCount()) { ?>
      <div id="filter-wrapper" class="group">
      <?php } ?>
      Und damit alles Zentriert ist, habe ich dieses gemacht. Ob das zu 100% das Richtige ist kann ich auch nicht sagen. Aber die Seite zeigt sich so wie ich mir das vorgestellt hatte.

      Datei "responsive_default.css"

      Zeile 384 bis 409

      Code:
      /* The responsive code automatically adjusts the width to 100% on a desktop screen */
      /* Changing the % (100%) to a px (980px) will keep .onerow-fluid from expanding past (980px) */
      /* The below (margin:auto;) centers .onerow-fluid if changed to a (px) value */
      
      /* .onerow-fluid{width:100% !important;margin:auto;} Das ist die original Zeile */
      .onerow-fluid{width:100% !important;margin:auto;float:none;display:block;width:auto;clear:both; } /* Das ist meine geänderte Zeile. Bei Problemen löschen und wieder ersetzen */
      
      #navMain {width:100%;}
      /* The below code will also keep your header and footer from expanding past (980px) */
      /* Changing the % (100%) to a px (980px) will keep #headerWrapper & #navSuppWrapper from expanding past (980px) */
      div#headerWrapper,div#navSuppWrapper {width:100%;margin:auto;}
      #navMain ul{width:60%;}
      #navMainSearch{width:35%;text-align:right;margin-right:10px;}
      #navMainSearch input[type=text]{width:45% !important;}
      #navCatTabs ul li{display:inline-block;}
      #navCatTabs ul li:last-child, #navCatTabs ul li{border:none;padding:5px;}
      ul.list-links li a, ol.list-links li a{padding-right:0;padding-left:5px;}
      #productsListingBottomNumber, #allProductsListingBottomNumber, #allProductsListingTopNumber, #productsListingTopNumber, #featuredProductsListingBottomNumber, #featuredProductsListingTopNumber, #newProductsDefaultListingTopNumber, #newProductsDefaultListingBottomNumber{width:28% !important;}
      .button-top{margin-right:15px;}
      }
      
      @media (min-width:1500px) and (max-width:1800px) {
      .onerow-fluid>[class*="col"] { float:none;display:block;width:auto;margin:0px;clear:both;  } /*Habe ich eingetragen, wenn es Probleme macht diese Zeile löschen */
      #navCatTabs ul li{display:inline-block;}
      #navCatTabs ul li:last-child, #navCatTabs ul li{border:none;padding:5px;}
      ul.list-links li a, ol.list-links li a{padding-right:0;padding-left:5px;}
      Ich weis, das ich kein Programmierer bin. Ich fummel mich viel mit "Versuch und Irrtum" durch die Dateien. Anders kann ich es nicht. Dafür kann ich eben mit verbundenen Augen einen Fernseher reparieren oder.


      Grüße und trotzdem Danke für die Hilfe
      Manfred

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X