Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn responsives Template, dann "responsive_classic"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn responsives Template, dann "responsive_classic"?

    Wenn ich ein Template verwenden will, daß auf allen Geräten (also Smartphone, Tablet, PC, Notebook etc.) die Website angepaßt an / richtig für das jeweilige Gerät darstellt, müßte ich wohl "responsive_classic" verwenden, oder? Gibt es ansonsten noch Templates, die das können für das deutsche Zen Cart?

    Läßt sich eigentlich im Benutzerkontrollzentrum das für Beiträge einzustellende "Präfix" mit Voreinstellung etwa "1.5.5" speichern?
    Zuletzt geändert von dirkkii; 26.10.2016, 10:52.

    #2
    gukst du hier......

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Link. Ja, da war ich schon. Ich war mir nur nicht sicher:

      Das heißt all die oben genannten Templates sind responsive und verhalten sich bei einem Smartphone, Tablet, PC, Notebook etc. so wie oben gesagt? Das heißt, wenn ein Template als "responsive" bezeichnet wird, ist es das entweder ganz oder gar nicht? Also nicht nur etwa für Tablet und Notebook und nicht für Smartphone, sondern immer für alle Geräte?

      Vielen Dank nochmals.

      Kommentar


        #4
        Guckst du z.B hier:



        So kannst du testen, ob das Template deinen Ansprüchen genügt. Dies gilt für alle anderen Templates auch. Die Demos findest du bei den Downloads des jeweiligen Templates.

        Kommentar


          #5
          Ja, die verschiedenen Demos hatte ich schon gesehen, danke für den Link.

          Aber ich habe kein Tablet und kein fürs Netz geeignetes Smartphone etc., so daß ich die Darstellungen auf ihnen gar nicht sehen könnte.

          Die Begrenzung der Breite in der Darstellung wird man bestimmt recht einfach verändern können - bei dem Template des Demos - so daß die grauen Flächen an den Seite auch ausgefüllt sind, nehme ich an, also dann der Inhalt über das gesamte Display angezeigt wird.

          Vielen Dank nochmals.

          Kommentar


            #6
            Es gibt auch genügend Tools dafür im Netzt und eine Auswahl ist auch in den Entwicklertools der Browser vorhanden.

            Die Begrenzung der Breite in der Darstellung wird man bestimmt recht einfach verändern können - bei dem Template des Demos - so daß die grauen Flächen an den Seite auch ausgefüllt sind, nehme ich an, also dann der Inhalt über das gesamte Display angezeigt wird.
            Das kannst du. Du kannst auch den Hintergrund farblich anpassen, damit es so wirkt.

            Kommentar


              #7
              Es gibt auch genügend Tools dafür im Netzt und eine Auswahl ist auch in den Entwicklertools der Browser vorhanden.
              Um sich anzusehen, wie die Seiten / Templates auf verschiedenen Geräten aussehen? Da kann ich mir dann also offenbar einfach die Demoseiten für gewünschte Templates ansehen (ohne, daß man die Templates selber zuvor zu installieren braucht wohl), wie sie auf allen möglichen Geräten aussehen. Schön, werde ich dann mal tun.

              Das kannst du. Du kannst auch den Hintergrund farblich anpassen, damit es so wirkt.
              Also hierbei dann auch einfach in weiß darstellen. Aber wohl wird es bestimmt Nachteile haben, die Begrenzung aufzuheben, sonst wäre dieses Template bestimmt nicht mit einer solchen ausgestattet.

              Kommentar


                #8
                Also hierbei dann auch einfach in weiß darstellen. Aber wohl wird es bestimmt Nachteile haben, die Begrenzung aufzuheben, sonst wäre dieses Template bestimmt nicht mit einer solchen ausgestattet.
                Ja. Einfach die Begrenzung aufzuheben, wäre auf diversen Seiten unvorteilhaft, da sie dann auseinander reißen.
                Du könntest diese dann wieder begrenzen oder auch nur für einzelne aufheben, wie meinetwegen die Startseite.

                Kommentar


                  #9
                  Ja. Einfach die Begrenzung aufzuheben, wäre auf diversen Seiten unvorteilhaft, da sie dann auseinander reißen.
                  Ah ja, gibt ja auch recht große Monitore, etwa am PC genutzt, da wäre das dann bestimmt nicht gut.

                  Du könntest diese dann wieder begrenzen oder auch nur für einzelne aufheben, wie meinetwegen die Startseite.
                  Weil die Darstellung etwa auf der Startseite dann so gestaltet wäre, daß sie auf jedem Display gut aussehen sollte, also für jede Breite geeignet wäre wohl. In Prozent lassen sich diese Angaben für die Begrenzungen bestimmt auch angeben, aber auch dann können gewisse Darstellungen ja auf (zu) großen Bildschirmen immer noch (zu weit) "auseinanderreißen".

                  Für Demos, jedenfalls für das hier genannte, lassen sich wohl doch keine Ansichten für verschiede Geräte simulieren, jedenfalls nicht auf den Seiten, die ich versucht habe, z.B. hier: http://quirktools.com/screenfly/
                  Zuletzt geändert von dirkkii; 27.10.2016, 11:55.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X