Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button "Adresse ändern"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Button "Adresse ändern"

    Hallo zusammen,

    die letzten paar Jahre war es in meinem Shop nötig das die Lieferadresse auch immer der Rechnungsadresse entspricht. Da es hier immer wieder zu Unstimmigkeiten kam, hatte ich die Möglichkeit der Adressänderung aus dem Checkout entfernt und alles war gut.
    Die Zeiten ändern sich und auch die Umstände, gerade die sind es jetzt die mich wahnsinnig machen, denn ich weiß nicht mehr wie ich den Button "Adresse ändern" entfernt habe.
    Könnt ihr mir evtl. einen Tipp geben wo dieser definiert wird? Meine ganzen Dateivergleiche führen ins leere und durch die vielen Anpassungen in den letzten Jahren ist es ziemlich unübersichtlich geworden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Button nur auskommentiert habe, finde aber die entsprechende Stelle nicht mehr.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
    und eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016-12-14_134502.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,1 KB
ID: 104039

    #2
    Die Benennung der Templates entspricht exakt der Seite deren Layout das Template steuert.

    Wenn Du im Checkout bist, dann siehst Du dass die Seite der Zahlungsart folgende URL hat:
    index.php?main_page=checkout_payment

    Das Template, das das Aussehen dieser Seite beeinflusst ist demnach:
    includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_payment_default.php

    Die Sprachdateien für diese Seite sind entsprechend:
    includes/languages/german/DEINTEMPLATE/checkout_payment.php

    Und bestimmte Grundfunktionen, die auf dieser Seite verwendet werden sind in der entsprechenden header_php.php der jeweiligen Seite also in diesem Fall in
    includes/modules/pages/checkout_payment/header_php.php

    DEINTEMPLATE steht immer für den Namen Deines aktiven Templates.
    Sollte includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_payment_default.php nicht vorhanden sein, dann nimmst Du includes/templates/template_default/templates/tpl_checkout_payment_default.php

    Kommentar


      #3
      Hab jetzt wieder Tage gesucht und nichts gefunden, bleibt es eben ohne Button.

      Danke trotzdem für den Versuch zur Hilfe.

      Mit den besten Wünschen zur Weihnachtszeit

      Kommentar


        #4
        Die Datei ist wie gesagt die includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_payment_default.php
        Sie enthält normalerweise folgenden Eintrag, der den Button erzeugt:
        Code:
        <div id="checkoutBillto" class="floatingBox back">
        <?php if (MAX_ADDRESS_BOOK_ENTRIES >= 2) { ?>
        <div class="buttonRow forward"><?php echo '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT_ADDRESS, '', 'SSL') . '">' . zen_image_button(BUTTON_IMAGE_CHANGE_ADDRESS, BUTTON_CHANGE_ADDRESS_ALT) . '</a>'; ?></div>
        <?php } ?>
        <address><?php echo zen_address_label($_SESSION['customer_id'], $_SESSION['billto'], true, ' ', '<br />'); ?></address>
        </div>
        Vergleiche einfach diese Datei aus Deinem Shop mit der Originaldatei aus dem Zen Cart Download.

        Vielleicht hast Du aber auch nur unter Konfiguration > Maximale Werte die Anzahl der möglichen Adressbucheinträge reduziert, so dass eben gar keine Möglichkeit besteht die Adresse zu ändern.
        Zuletzt geändert von webchills; 17.12.2016, 21:27.

        Kommentar


          #5
          Ich werd Irre, genau das wars.
          Maximale Adressbucheinträge = 1, dann kann natürlich auch nichts kommen.
          Wert erhöht und voila, alles wie es sein soll.

          Herzlichen Dank für Deine Mühen webchills, bin einfach nicht drauf gekommen und jetzt wieder glücklich und zufrieden.

          Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur Weihnachtszeit
          Takumi

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X