Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Anzeige im Adminbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerhafte Anzeige im Adminbereich

    Hallo,

    ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem mit den COWOA-Bestellungen, und ich wäre für einen Ratschlag dankbar.

    Ich habe das hier aus dem Downloadbereich installiert, und der entsprechende Menupunkt ist auch im Adminbereich vorhanden, und das Modul funktioniert auch bei den Kundenbestellungen.

    ABER: bei der Kundenübersicht im Adminbereich ist zwar die entsprechende Spalte vorhanden, allerdings fehlt da das entsprechende Kreuz bei den Kunden ohne Kundenkonto (wenn ich mir den Kunden ansehe, sehe ich aber, dass er ohne Konto bestellt hat).

    In der Tabelle customers ist bei COWOA_account bei den ensprechenden Kunden der Wert 1 eingetragen, in der Tabelle orders steht aber immer der Wert 0 bei neuen Bestellungen.
    Es ist mir nicht so ganz klar, was da wo nicht übergeben wird, denn ich habe es jetzt schon mehrfach lokal neu installiert, und es ist immer das selbe Ergebnis.

    Selbst bei den alten Kunden, die ich aus einer vorherigen Zen Cart-Installation importiert habe, gibt es auch kein Kreuz in der Kundenübersicht der Administration.


    Grüsse

    Rita

    #2
    In der includes/classes/order.php fehlt im aktuellen Download eine Zeile:
    Code:
    if ($_SESSION['COWOA']) $sql_data_array[COWOA_order] = 1;
    Wenn die fehlt, dann wird in der Tabelle orders das Feld COWOA_order immer 0 sein, da es bei der Bestellung gar nicht übergeben wird

    Füge sie ein ca. Zeile 688 so dass es so aussieht:
    Code:
    if ($_SESSION['COWOA']) $sql_data_array[COWOA_order] = 1;
        if ($_SESSION['mobilevisitor'] == true){
        $sql_data_array[order_device] = Mobile;
        } else if ($_SESSION['tabletvisitor'] == true){
        $sql_data_array[order_device] = Tablet;
        } else {
        $sql_data_array[order_device] = Desktop;
        }
    
        zen_db_perform(TABLE_ORDERS, $sql_data_array);
    Download wird demnächst aktualisiert.

    Die Anzeige unter Kunden > Kunden hat damit aber nix zu tun, wenn die DEINADMIN/customers.php entsprechend geändert wurde, wird das korrekt angezeigt, kann in der keinen Fehler finden.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dankfür die schnelle Hilfe - COWOA_order funktioniert jetzt.

      Im Admin-Bereich sehe ich aber leider weiterhin nix. Ich habe noch mal alle Dateien mit den original Installationsdateien vergleichen, und ich sehe da keinerlei fehlende Einträge.

      Ich kann mir das deshalb überhaupt nicht erklären.

      Grüsse

      Rita

      Kommentar


        #4
        Die Version 3.5.1 mit der Fehlerbehebung in der includes/classes/order.php und ein paar Aktualisierungen aus 1.5.5e ist nun fertig. Ich kann mit der keinerlei Probleme feststellen.
        Lade mal von hier das master zip:
        GitHub is where people build software. More than 100 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 420 million projects.


        Wenn der Kunde in der table customers bei COWOA_account eine 1 hat und unter Kunden kein X ersichtlich ist, wird das Feld dann sicher ausgelesen?
        ca. Zeile 410 in der admin/customers.php sieht wirklich so aus?

        Code:
        $customers = $db->Execute("select c.customers_id, c.customers_gender, c.customers_firstname,
                                                  c.customers_lastname, c.customers_dob, c.customers_email_address,
                                                  a.entry_company, a.entry_street_address, a.entry_suburb,
                                                  a.entry_postcode, a.entry_city, a.entry_state, a.entry_zone_id,
                                                  a.entry_country_id, c.customers_telephone, c.customers_fax,
                                                  c.customers_newsletter, c.customers_default_address_id,
                                                  c.customers_email_format, c.customers_group_pricing,
                                                    [COLOR=#ff0000]c.COWOA_account[/COLOR], c.customers_authorization, c.customers_referral
                                          from " . TABLE_CUSTOMERS . " c left join " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " a
                                          on c.customers_default_address_id = a.address_book_id
                                          where a.customers_id = c.customers_id
                                          and c.customers_id = '" . (int)$customers_id . "'");

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ja, das sieht bei mir genau so aus.

          PHP-Code:
          $customers $db->Execute("select c.customers_id, c.customers_gender, c.customers_firstname,
                                                    c.customers_lastname, c.customers_dob, c.customers_email_address,
                                                    a.entry_company, a.entry_street_address, a.entry_suburb,
                                                    a.entry_postcode, a.entry_city, a.entry_state, a.entry_zone_id,
                                                    a.entry_country_id, c.customers_telephone, c.customers_fax,
                                                    c.customers_newsletter, c.customers_default_address_id,
                                                    c.customers_email_format, c.customers_group_pricing,
                                                    c.COWOA_account, c.customers_authorization, c.customers_referral, c.customers_rechnung 
          Ich hatte mir die Version von github gerade schon heruntergeladen und verglichen - da gibt es ja ein paar kleine Unterschiede.

          Blöde Frage: muß ich das neu installieren (wg. der init_cowoa.php und der installers-Datei), oder kann ich das einfach anpassen?

          Grüsse

          Rita

          Kommentar


            #6
            Du solltest die neue 3.5.1 komplett hochladen. Es muss nicht vorher die 3.5.0 deinstalliert werden, der Installer setzt nur die installierte Version auf 3.5.1.

            Kommentar


              #7
              Besten Dank

              Grüsse
              Rita

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe da leider immer noch Probleme, trotz der neuen Version.

                Auf der Admin-Indexseite erscheint die Kundenübersicht (also Aufteilung in mit oder ohne Account und so) nicht, so wie in der alten Version für 1.5.3. Siehe Bild:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: adminindex.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 103110

                Eigentlich sollte das m. E. ja erscheinen, denn die entsprechenden Sprachdateien sind ja da, aber ich finde auch keinen Code, mit dem die eingebunden werden, wie im alten Shop.

                Vielleicht ist da ja auch nur bei mir der Wurm drin.

                Das Kreuz in der Kundenspalte fehlt trotz der neuen Version leider immer noch.

                Grüsse

                Rita

                Kommentar


                  #9
                  Die alte COWOA Sonderanzeige auf der Adminstartseite ist in der 1.5.5 Version gar nicht mehr implementiert.
                  Sie kommt aus einer Zeit als das Modul für jede COWOA Bestellung immer ein neues Kundenkonto angelegt hat, ganz egal ob diese Email schonmal per COWOA bestellt hatte oder nicht. Das ist schon lange nicht mehr so.
                  Wenn Du diese Anzeige wieder haben willst, angehängt ist eine DEINADMIN/index_dashboard.php, die diese alten Dinge wieder integriert.

                  Dass unter Kunden kein X angezeigt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
                  DEINADMIN/customers.php
                  ca. Zeile 1253
                  Code:
                  <td class="dataTableContent" align="center"><?php if ($customers->fields['COWOA_account']) echo '<b>X</b>'; ?></td>
                  Mehr ist das nicht, wenn das bei Dir so vorhanden ist und kein X erscheint, poste die genaue PHP und MySQL Version
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    die customers.php ist korrekt.

                    PHP Version: 5.6.30 (Zend: 2.6.0)

                    Datenbank: MySQL 5.5.54-0+deb7u2

                    Grüsse

                    Rita

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Nachtrag:
                      Es funktioniert auch mit anderen Serverkonfigurationen nicht. Auf dem XAMPP habe ich

                      PHP Version: 7.0.9 (Zend: 3.0.0)
                      Datenbank: MySQL 5.5.5-10.1.16-MariaDB

                      Danke übrigens für die index_dashboard - das funktioniert super.

                      Grüsse

                      Rita

                      Kommentar


                        #12
                        Ändere in der customers.php mal von
                        Code:
                        <td class="dataTableContent" align="center"><?php if ($customers->fields['COWOA_account']) echo '<b>X</b>'; ?></td>
                        auf
                        Code:
                        <td class="dataTableContent" align="center"><?php if ($customers->fields['COWOA_account'] == 1) echo '<b>X</b>'; ?></td>

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          das ändert leider auch nix.

                          Gruß

                          Rita

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich bin mal wieder mit der fehlerhaften Anzeige im Adminbereicht beschäftigt, weil ich die COWOA-Kunden ja jetzt alle löchen muß, und habe jetzt festgestellt, das - wenn ich in der Zeile

                            Code:
                            <td class="dataTableContent" align="center"><?php if ($customers->fields['COWOA_account'] == 1) echo '<b>X</b>'; ?></td>
                            "'COWOA_account'] == 0" setze, das dann alle Kunden ein Kreuz bekommen. Das Problem legt wohl woanders, aber ich finde das auch mit WinMerge nicht heraus.

                            Kann jemand helfen?

                            Gruß

                            Rita

                            Kommentar


                              #15
                              Das Feld wird bei Dir mit Sicherheit gar nicht erst ausgelesen.

                              Überprüfe nochmal die DEINADMIN/customers.php
                              ca. Zeile 1145 sieht normalerweise so aus:
                              Code:
                              $new_fields=', c.customers_telephone, a.entry_company, a.entry_street_address, a.entry_city, a.entry_postcode, c.customers_authorization, c.customers_referral';
                              Bei COWOA wird hier mit dem Feld c.COWOA_account erweitert und es muss so aussehen:
                              Code:
                              // COWOA- MODIFIED line
                              $new_fields=', c.customers_telephone, a.entry_company, a.entry_street_address, a.entry_city, a.entry_postcode, c.customers_authorization, c.customers_referral, c.COWOA_account';

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X