Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MwSt (schon wieder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MwSt (schon wieder)

    Hallo zusammen

    die SUFU habe ich benutzt und schon so manches ausprobiert. Doch ich stehe auf dem Schlauch und/oder ZC ist eigenwilliger wie ich.

    Ich betreiebe einen Shop in der Schweiz und würde nach Deutschland und Oestereich liefern. Also habe ich 3 MwSt - Sätze. 2 für die Schweiz und einen für den Export.
    Einfache Sache (dachte ich):
    - 2 Steuerzonen angelegt: Export und Schweiz
    - 3 Steuerklassen: 2 Schweiz (Normal 8%, reduziert 3,5%) und Export mit 0%
    - 3 Steuerstätze: Export, Reduziert Schweiz, Normal Schweiz
    soweit i.O.?

    Doch mein Shop zeigt: "inkl. 16% MwSt.". Woher die 16% kommen habe ich keine Ahnung! (16 habe ich nirgens eingegeben, nur 8 / 3,5 / 0) Viel mehr nimmt mich wunder was ich falsch mache, nicht verstanden habe und wie ich es richtig machen muss.

    Kann mich mal jemand vom Schlauch schuppsen?
    Vielen dank ralf

    #2
    Überprüfe Länder & Steuern > Steuerzonen
    Bei Steuerzone Schweiz rechts auf Details.
    Hier scheint das Land Schweiz zweimal drin zu sein oder es ist ein Eintrag alle Länder zusätzlich zur Schweiz aktiv.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Überprüfe Länder & Steuern > Steuerzonen
      Vielen dank. Ich hatte den ganzen Nachmittag damit "gespielt", x mal gelöscht und wieder eingegeben. Keine Ahnung wieso, aber plötzlich lief es richtig. Naja, muss wohl am Wetter gelegen haben.
      Mich freut es, dass es nun geht und ich habe noch ein paar Versuche.

      Nochmals Danke und allen einen schönen Tag
      ralf

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X