Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop- Einstellungen für die Schweiz anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop- Einstellungen für die Schweiz anpassen

    Guten Tag

    Ich bin mir am überlegen von Prestashop auf ZEN Cart zu wechseln und habe nun eine Version zum testen auf meinem Server.

    Was ich leider gar nicht hinkriege ist, dass die Preise in CHF angezeigt werden (Hauptwährung CHF eingestellt) und die Preise mit 8% MWst angezeigt werden.

    Als Shop Standort / Adresse habe ich ja meine Schweizer Adresse angegeben in den Einstellungen. Dann sollte das System doch CHF Preise anzeigen mit der korrekten Steuer. Irre ich mich da ?

    Wenn man das nicht unter Konfiguration / Mein Shop einstellen kann wo denn sonst ?

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, bin so auf Prestashop eingeschossen, dass ich vielleicht einen Denkfehler mache

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Stefan

    #2
    Das Wechseln der Währung im Frontend passiert auch im Frontend.
    Aktiviere unter Tools > Boxlayout die Sidebox currencies
    Schalte dann im Frontend die Währung auf CHF um.

    Wenn im Shop nur eine Währung verwendet werden soll, dann entferne alle anderen Währungen unter Lokalisation > Währungen

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X