Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf Anhang 2.0 für ZenCart 1.5.5 Artikeltypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pdf Anhang 2.0 für ZenCart 1.5.5 Artikeltypen

    Hallo,
    bin gerade dabei einen Shop mit ZenCart 1.5.5 zu erstellen. Einige Artikel darin sollen zwar in den jeweiligen Kategorien sichtbar sein, jedoch nicht bestellbar - ich habe das nun mit dem Producttype "Product FreeShipping" gelöst, so wird der Preis angezeigt, kann jedoch nicht in den Warenkorb gelegt werden. Das Bild ausgetauscht und nun entspricht das den Wünschen.

    Jedoch habe ich nun noch ein Problem - ich habe auch das Modul pdf Anhang 2.0 für Gebrauchsanweisungen installiert - bei dem Producttype "Product General" funktioniert das auch einwandfrei. Jedoch wird das vorgegebene Feld nicht beim Producttype FreeShipping" angezeigt - hat da vielleicht jemand eine Lösung?

    Habe mir auch bereits den Quellcode in den verschiedenen Dateien des Modules angeschaut, jedoch nichts passendes gefunden.

    VIelen Dank im Voraus.

    Lg Daniel

    #2
    Für verschiedene Artikeltypen werden verschiedene Templates verwendet.
    Module - auch dieses - liefern meistens nur die für den normalen Artikeltyp verwendeten Templates und Dateien mit.

    Die Änderungen, die Du in tpl_product_info_display.php vorgenommen hast (normale Product General Artikel) musst Du also auch in tpl_product_free_shipping_info_display.php vornehmen, das ist das Template für die Artikeldetailseite dieses Artikeltyps.
    Und die Änderungen in includes/modules/pages/product_info/header_php.php müssen auch in die entsprechende Headerdatei dieses Artikeltyps includes/modules/pages/product_free_shipping_info/header_php.php

    Adminseitig ist die normale Artikelbearbeitung für Product General von diesem Modul geändert worden in:
    DEINADMIN/includes/modules/product/collect_info,php
    DEINADMIN/includes/modules/product/preview_info,php
    DEINADMIN/includes/languages/german/product,php

    Um das adminseitig auch für diesen Free Shipping Artikeltyp zu haben, musst Du die entsprechenden Änderungen auch vornehmen in
    DEINADMIN/includes/modules/product_free_shipping/collect_info,php
    DEINADMIN/includes/modules/product_free_shipping/preview_info,php
    DEINADMIN/includes/languages/german/product_free_shipping,php
    Zuletzt geändert von webchills; 12.01.2018, 17:02.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      erstmals vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Hilfe. Ich habe mir die entsprechenden Dateien angeschaut und mit Beyound Compare die gewünschten Änderungen durchgeführt. Beim Anlegen eines Artikels kann ich nun auch das gewünschte PDF hochladen, jedoch kann ich unter Webshop --> Artikeltypen bei "Product FreeShipping" noch nicht einstellen, das das Dokument dann auch im Shop angezeigt wird.

      Kann es sein das da noch eine Datei geändert gehört, oder hast du einen Tipp in welcher Datei ich da einen Fehler gemacht habe?

      Lg Daniel

      Kommentar


        #4
        Am einfachsten wäre wohl, in includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_free_shipping_info.php auf die Abfrage zu verzichten, sonst müsste die auch noch datenbankseitig hinterlegt werden.

        statt:
        Code:
        <?php if (zen_not_null($products_pdf_attachment)) {
        if ($flag_show_product_info_pdf_attachment == 1) {
        ?>
        nur:
        Code:
        <?php if (zen_not_null($products_pdf_attachment)) {
        ?>
        beim Schließen der Abfrage statt
        Code:
        <?php
            } 
          }
        ?>
        nur
        Code:
        <?php
             }
        ?>

        Kommentar


          #5
          Super - funktioniert jetzt alles.
          Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

          Lg Daniel

          Kommentar


            #6
            Hallo, hat zwar nichts mehr mit dem PDF-Anhang zu tun, jedoch noch mit den Artikeltypen.

            Gibt es die Möglichkeit Artikel, welche dem Typ FreeShipping angehören als Sonderangebot zu deklarieren? Zurzeit stehen bei der Auswahl nur die Artikel des Typs General zur Verfügung.

            Ich nehme mal an da ist wieder einiges an Quellcodearbeit notwendig?

            Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

            Lg Daniel

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X