Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

COWOA im Adminbereich vorhanden, nicht aber im Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    COWOA im Adminbereich vorhanden, nicht aber im Shop

    Hallo,

    ich hatte kurzzeitig das Template Responsives Template Stirling Grand 1.3 im Shop aktiv.
    Nach der Deinstallation habe ich mein Backup des Shops, wieder auf den Server hochgeladen.
    Jetzt fehlt mir COWOA. Im Adminbereich in der Konfigurationist ist der Menüpunkt "Bestellen ohne Kundenkonto" vorhanden und auswählbar.
    Es lassen sich auch die einzelnen Konfigurationspunkte, auswählen und speichern. Nur greift dies nicht im Shop und ein bestellen ohne Kundenkonto ist nicht mehr möglich. Es wird nicht mehr angezeigt.
    Es wurden vom Template doch nur im Admin-Ordner und im Includes-Ordner Änderungen vorgenommen. Wenn man diese Ordner komplett zurückspielt, sollte doch alles wie vorher sein oder?

    Bin für jede Hilfe zu haben.
    Danke im voraus.

    Nachtrag:
    Der Shop legt auch in anderen Bereichen ein merkwürdiges Verhalten an den Tag.
    - Die Mehrwertsteuer soll nur bei der Produkt-Info angezeigt werden, was auch passiert. Nur wird nun auch in den Sideboxen, auf der Produktseite, der Mehrwertsteuerzusatz mit angezeigt, was auf allen anderen Seiten nicht der Fall ist.
    - Stock by Attributes zieht Artikel vom Lagerbestand ab, lässt aber Bestellungen, bei Warenbestand null zu.
    - Das Farblayout im Warenkorb hat sich verändert. Bei zwei verschieden Artikeln, wird beim zweiten nicht mehr die richtige Hintergrundfarbe angezeigt und das "Kästchen" um die Stückzahl ist verschwunden.
    Zuletzt geändert von mifi; 18.01.2019, 09:14.

    #2
    Hast du die Datenbank auch zurückgesetzt?
    Soweit ich weis greifen die Template Dateien auch immer in die Datenbank ein, in der DB ist auch immer ein Eintrag der installierten Templates.
    Wenn du sonst auch noch andere Probleme hast würde das für mich darauf hinweisen.

    Kommentar


      #3
      Wie bei jedem anderen Modul:
      Überprüfe, ob Du die Änderungen wirklich in allen Dateien vollständig vorgenommen hast.

      Beachte auch, dass Konfiguration > Layouteinstellungen > Anmeldeseite geteilt anzeigen auf true stehen muss.

      Kommentar


        #4
        Unter "Konfiguration > Layouteinstellungen > Anmeldeseite geteilt anzeigen" stand der Wert "1" ?
        Hier ist anscheinend beim unistall.sql patch was schiefgelaufen und ein ungültiger Wert eingetragen worden.
        Nach umstellen des Wertes auf "True" ist COWOA wieder da.
        Dafür erstmal ein dickes dankeschön.

        Das zurücksetzen der Datenbank hatte leider keinerlei Auswirkungen.

        Am meisten würde mich aber noch interessieren, warum auf einmal
        der Mehrwertsteuer Hinweis auf der Produktseite, auch in den Sideboxen angezeigt wird (Empfohlene Artikel, Neue Arttikel). Da ist doch irgendwo noch ein Fehler, da ja nur beim Artikel selber dies angezeigt werden soll und nicht auch in den vorgestellten Artikeln der Sideboxen.

        Kommentar


          #5
          Wo der Mehrwertsteuerhinweis angezeigt werden soll, wird eingestellt unter Konfiguration > Mein Shop

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Wo der Mehrwertsteuerhinweis angezeigt werden soll, wird eingestellt unter Konfiguration > Mein Shop
            Ist soweit klar und dort ist "product_info" ausgewählt. Nur warum erweitert sich der Effekt auf der Produktseite mit auf die Sideboxen? Dort sollte doch kein Mehrwertsteuer-Hinweis zu sehen sein?

            Kommentar


              #7
              Die Funktionalität schaut rein, welche Seite aufgerufen wird. Die Artikeldetailseite ist die product_info, also wird dort der Hinweis angezeigt überall dort wo er aufgerufen wird. Das betrifft natürlich auch Aufrufe in irgendwelchen Sideboxen.

              Wenn Du das in den Sideboxen nicht haben willst, dann ist das nicht separat via Admin steuerbar.

              Du kannst den Hinweis in diesen Sideboxen aber einfach ausblenden.
              Der Hinweis hat die Klasse .taxAddon

              Beispiel
              Sidebox Neue Artikel
              Die hat die ID #whatsnew

              In Deinem Stylesheet fügst Du also ein:

              Code:
              #whatsnew .taxAddon{
              display:none;
              }
              Beispiel
              Sidebox Empfohlene Artikel
              Die hat die ID #featured

              In Deinem Stylesheet fügst Du also ein:

              Code:
              #featured .taxAddon{
              display:none;
              }

              Kommentar


                #8
                Ich hätte jeden Meineid geschworen, dass es schon immer so ausgesehen hat

                Nochmal danke, funktioniert.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X