Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlermeldung nach installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlermeldung nach installation

    hallo,
    ich hab mir den shop heut installiert.
    die administration funktioniert sehr gut. nur sobald ich den shop aufrufe erscheint folgende fehlermeldung:

    Warning: mkdir(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/cd) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/kunden/web49/) in /srv/www/htdocs/kunden/web49/html/store/includes/classes/adodb/adodb.inc.php on line 1510

    Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/cd/adodb_cd9d4b9fb8d3de90603be510b9bfa490.cache) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/kunden/web49/) in /srv/www/htdocs/kunden/web49/html/store/includes/classes/adodb/adodb.inc.php on line 3559

    Warning: fopen(/tmp/cd/adodb_cd9d4b9fb8d3de90603be510b9bfa490.cache): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/kunden/web49/html/store/includes/classes/adodb/adodb.inc.php on line 3559

    Fatal error: mysql error: [-32000: Cache write error] in CacheExecute(/tmp/cd/adodb_cd9d4b9fb8d3de90603be510b9bfa490.cache, select configuration_key as cfgkey, configuration_value as cfgvalue from configuration) in /srv/www/htdocs/kunden/web49/html/store/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 142


    was ist das und wie kann ich das beheben?

    zu sehen auch unter: http://www.e-bo.de/store

    #2
    hallo,

    hab den fehler gefunden.
    es lag am falschen temp-ordner pfad.
    nun steht jedoch im shop folgende fehlermeldung:

    Warning: main(DIR_WS_TEMPLATEStemplate_default/common/html_header.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/kunden/web49/html/store/index.php on line 48

    Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_TEMPLATEStemplate_default/common/html_header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /srv/www/htdocs/kunden/web49/html/store/index.php on line 48

    ich denke das dies auch ein pfadproblem ist. nur hab ich keine ahnung welcher das sein soll. :-((

    Kommentar


      #3
      schubs

      Kommentar


        #4
        Bitte prüfe, ob Du ALLE Dateien hochgespielt hast - vor allem in den Templates.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X